Zoom
Luftverschmutzung und zerebrovaskuläre Erkrankungen
Inhalt
Prim. Ass.-Prof. Dr. Karl Matz, Leiter der Neurologischen Abteilung am Landesklinikum Mödling und Ass.-Prof. an der Donau-Universität Krems, berichtet über aktuelle Studien, die einen Zusammenhang zwischen Luftverschmutzung und dem Auftreten von Schlaganfällen zeigen.
Nach einem kurzen Vortrag von Prim. Ass.-Prof. Dr. Matz wird in einer moderierten Diskussion die Thematik weiter vertieft. Anschließend findet eine offene und interaktive Diskussion mit den Webinarteilnehmern- und teilnehmerinnen statt.
Zielgruppe
Ärzte und Ärztinnen, die im Spital oder niedergelassenen Bereich tätig bzw. in Ausbildung sind, Therapeuten und Therapeutinnen, sowie anderen Personen aus Gesundheitsberufen.
Vortragender
DFP - Punkte der österreichischen Ärztekammer
Mitglieder der österreichischen Ärztekammer können beim Veranstalter unter neuro.sekretariat@donau-uni.ac.at einen DFP Punkt für die Teilnahme am Webinar beantragen.
Weitere Webinare der Serie
Die Webinare aus der neuroepidemiologischen Reihe "Gehirn zählt! - Daten und Fakten zur zerebrovaskulären Gesundheit" befassen sich mit aktuellen, klinisch relevanten Themen zu Häufigkeiten, Ursachen, Konsequenzen, zeitlichen Verläufen, Risikofaktoren und Behandlungen von neurologischen Erkrankungen,
Organisation
Alina Schwarz, BSc
Tags