Zoom
28.01.2021: Neurologische Komplikationen nach COVID-19
Inhalt
Dr. Verena Mayr aus dem EbM-Informationszentrum für ÄrztInnen stellt basierend auf einer systematischen Literaturrecherche den aktuellen Wissensstand zu neurologischen Komplikationen im Rahmen einer COVID-19 Infektion dar. Einer Anfrage nachgehend, untersuchte das EbM-Informationszentrum für ÄrztInnen, wie häufig zentralnervöse Symptome bzw. zerebrovaskuläre Komplikationen bei COVID-19 Infektionen auftreten und ob es Hinweise dafür gibt, dass das Virus in das Zentralnervensystem eindringt.
Nach einem kurzen Vortrag von Dr. Mayr wird in einer moderierten Diskussion die Thematik weiter vertieft. Anschließend findet eine offene und interaktive Diskussion mit den Webinarteilnehmern und -teilnehmerinnen statt.
Zielgruppe
Ärzte und Ärztinnen im Spital, niedergelassenen Bereich oder in Ausbildung, Therapeuten und Therapeutinnen sowie anderen Personen aus Gesundheitsberufen.
Vortragende
Dr. Verena Mayr
DFP - Punkte der österreichischen Ärztekammer
Mitglieder der österreichischen Ärztekammer können beim Veranstalter unter neuro.sekretariat@donau-uni.ac.at einen DFP Punkt für die Teilnahme am Webinar beantragen.
Weitere Webinare der Serie
Die Webinare aus der neuroepidemiologischen Reihe "Gehirn zählt! - Daten und Fakten zur zerebrovaskulären Gesundheit" befassen sich mit aktuellen, klinisch relevanten Themen zu Häufigkeiten, Ursachen, Konsequenzen, zeitlichen Verläufen, Risikofaktoren und Behandlungen von neurologischen Erkrankungen,
Organisation
Alina Schwarz, BSc
Tags