Tourismus MBA nun noch praxis- und branchenorientierter
Der neu überarbeitete MBA Lehrgang ist nun noch praxis- und branchenorientierter und setzt Schwerpunkte in Führung und innovative Entwicklung von Tourismusbetrieben inkl. Case Studies in Form von Exkursionen und Fachvorträgen.
Der Masterlehrgang „Business Development im Tourismus“, MBA legt den speziellen Fokus auf die Themen Strategie, Unternehmertum und Leadership in der Tourismusbranche. Damit schafft der Lehrgang eine innovative Kombination aus betriebswirtschaftlichem Fachwissen und persönlicher Weiterentwicklung. In Planspielen, Fallstudien und Projektarbeiten werden praxisrelevante Managementkonzepte und Führungsinstrumente erarbeitet und im Dialog mit Vortragenden, Expertinnen und Experten aus der Praxis reflektiert. Die im Lehrgang erarbeiteten Konzepte und Tools bilden die Grundlage für die:
- Erfolgreiche Führung von Tourismusbetrieben
- Entwicklung innovativer Geschäftsideen
- Gestaltung einzigartiger Leistungen und Erlebnisse
- Begeisterung von Gästen bzw. KundInnen
Lehrgangsstart November 2019