Webinar: So meistern Sie die Digitalisierung – Rethink Innovation

Webinar: So meistern Sie die Digitalisierung - Rethink Innovation

Wird man als erfolgreicher Innovator geboren oder kann man Innovation lernen? Durch die Disziplinierung des Marketings und Projektmanagements entstanden die Berufe Marketing Manager und Project Manager. Dasselbe ist mit dem Innovationsmanagement passiert: Innovation ist eine Disziplin geworden und der Innovator ist ein Beruf, der international zertifizierbar ist. Vor allem in der aktuellen Situation rund um die COVID-19 Krise und der daraus resultierenden Herausforderungen ist genau dieser Beruf für Unternehmen erfolgsentscheid geworden, um die aktuelle Krise bewältigen und sich an eine post-COVID Welt anpassen zu können.

Während des Webinars werden die Geheimnisse der Innovationsmeister gelüftet, die Charakteristiken von erfolgreichen Innovationen und die Prozesse, wie diese entstehen, vorgestellt.

Nutzen Sie die örtliche Flexibilität dieses Webinars, nach der Anmeldung senden wir Ihnen die Zugangsdaten zum Online-Portal.

Programm

Innovation als Disziplin und Innovator als Beruf

  • Was ist Innovationsmanagement und was sind die Geheimnisse der Meister der Innovation?
  • Wie kann mittels Innovation die aktuelle COVID-19 Krise bewältigt werden und wie können sich Unternehmen an das „New Normal“ anpassen?
  • Wie entstehen erfolgreiche Innovationen?

Selbstverständlich werden auch Ihre persönlichen Fragen aufgenommen und diskutiert.

Sprecher: Massimo Andriolo, Vortragender im Lehrgang Professional MSc Management und IT

Dauer ca. 1  Stunden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Zugangsdaten: 

Information & Anmeldung

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung und für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme, sowie Google Maps zur Darstellung von Plänen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie- und Google Maps Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK