05.09.2021 - 07.09.2021

Virtual Conference

Kosten Kostenlos

Programm und Information

Die diesjährige ReMeP legt den Fokus auf Computational Law und Legal Knowledge Graphs und gewährt Ihnen mit zahlreichen Workshops, Impulsvorträgen sowie Podiumsdiskussionen Einblicke in die neuesten Entwicklungen. Eine Reihe hochkarätiger Referenten hat ihr Mitwirken bereits zugesichert - es gibt also viel, worauf Sie sich freuen können. Unter anderem sind dabei:

• Prof.Michael Genesereth, Stanford University, USA
  • Prof.Hans-Georg Fill, University of Fribourg, Schweiz
  • Prof.Monica Palmirani, Bologna University, Italien
  • Associate Prof.Víctor Rodríguez-Doncel, Universidad Politécnica Madrid, Spanien
  • Prof.Houman Shadab, New York Law School, USA
  • und viele weitere

Die ReMeP 2021 wird am Sonntagabend (MESZ), 5.September 2021, mit einem Impulsvortrag von Prof.Michael Genesereth, University of Stanford: “The Legacy of Hammurabi – Why Computational Law is the natural next step in a progression that began millennia ago.” eröffnet.

Am Montag, 6. September und Dienstag, 7. September 2021 stehen zwei Tage voller Workshops, Keynotes und Podiumsdiskussionen am Programm, die sich unter anderem mit folgenden Themen befassen werden:

• Rule as code, in particular applications based on artificial intelligence
  • Is no code or low code a way to get lawyers involved in application development
  • Logic applications in law
  • Automated compliance tools and their possible application in practice
  • Legal and regulatory limitations for artificial intelligence
  • How do legal knowledge graphs work
  • Data security in the legal domain
  • Artificial intelligence at court

Wie in den Vorjahren wird es Workshops geben, die interessante und innovative praktische Anwendungen der Rechtsinformatik anbieten.

Sichern Sie sich Ihr kostenloses Onlinekonferenz-Ticket unter:

Aufgrund der volatilen COVID-19-Situation wird neben den Online-Tickets eine begrenzte Anzahl von Tickets zur Präsenzveranstaltung – auf Einladung - zur Verfügung gestellt.
Bitte kontaktieren Sie uns direkt: 2021@remep.net, sollten Sie Interesse an einer persönlichenTeilnahme haben!