Dr. Gertraud Schrattenecker

Donau-Universität Krems

Gertraud Schrattenecker

Zur Person

Gertraud Schrattenecker studierte an der WU Wien Handelswissenschaften und Wirtschaftspädagogik und arbeitete anschließend an der WU als Universitätsassistentin am Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung.
Sie hat viele Jahre Praxiserfahrung in Marketing und Vertrieb. Sie arbeitete unter anderem als Product Managerin bei Elida Faberge/ Unilever Österreich und als Marketingleiterin und Key Account Managerin bei Schneekoppe.

Seit 2014 ist sie Bereichsleiterin für Marketing & International Business an der Donau Universität Krems.

Als Universitätslektorin unterrichtet sie Marketing Management, Strategisches Marketing und Marketingplanung, Integrierte Marketingkommunikation und Markenmanagement.

Zu ihrer wichtigsten Publikation zählt das Lehrbuch „Werbung“, das sie 2017 gemeinsam mit Günter Schweiger im UTB Verlag in der 9. überarbeiteten Auflage herausgebracht hat.

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK