Projekte (Auszug Forschungs­datenbank)

Laufende Projekte

DigiFit4All

Projektzeitraum: 01.05.2020–30.04.2024
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Stefan Oppl
Fördergeber: Bund (Ministerien)

Zu Favoriten hinzufügen

Abgeschlossene Projekte

Connecting Career Counselling and Human Resource Development in Enterprises for Higher Education and Training in Practice

Projektzeitraum: 01.09.2019–31.08.2022
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Monika Petermandl
Fördergeber: EU

Zu Favoriten hinzufügen

Seamless Learning

Projektzeitraum: 01.01.2018–30.06.2020
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Stephanie Nestawal
Fördergeber: FFG
Förderprogramm: FFG (Forschungskompetenzen für die Wirtschaft)

Zu Favoriten hinzufügen

Publikationen (Auszug Forschungs­datenbank)

Panzenböck, E.; Scholz, Ch. (2019). Lernen in Lernzyklen mit integrierter Selbstprüfung in einem individuellen E-Learning-Modul. In: Fachhochschule St. Pölten GmbH, Gelernt wird, was geprüft wird, oder...? Beiträge zum 8. Tag der Lehre an der FH St.PöltenLe: 91-99, ALGE Verlag - Fachhochschule St. Pölten GmbH, St. Pölten

Fallmann, I.; Panzenböck, E. (2018). Der Siebensprung in der virtuellen Lernumgebung: Gestaltungsempfehlungen zur Förderung der intrinsischen Lernmotivation durch Problem Based Learning in der Online-Lehre. In: Fachhochschule St. Pölten GmbH, Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond: Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St.Pölten am 18.10.2018: 155-163, ikon VerlagsGesmbH, St.Pölten

Vorträge (Auszug Forschungs­datenbank)

Lernen in Lernzyklen mit integrierter Selbstprüfung in einem E-Learning-Modul.

8. Tag der Lehre, FH St.Pölten, 17.10.2019

Digitale Kompetenzen – Voraussetzung für generationenübergreifenden Wissenstransfer?

Talking about Generations - Symposium der österreichischen Fachhochschulkonferenz (FHK), Salzburg, 16.05.2019

Der Siebensprung in der virtuellen Lernumgebung: Gestaltungsmepfehlungen zur Förderung der intrinsischen Lernmotivation anhand eines PBL - Ansatzes in der Online-Lehre

Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond 7. Tag der Lehre, FH St. Pölten, 18.10.2018

Zum Anfang der Seite