Mag. Magdalena Fellner

Donau-Universität Krems

Magdalena Fellner

Funktionen

  • Leitung der Universitätslehrgänge Hochschul- und Wissenschaftsmanagement und Bildungsmanagement
  • Koordination des Netzwerks „Hochschulforschung Österreich“
  • Mitarbeit in Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich Bildungsmanagement und Hochschulentwicklung

Zur Person

 

 

  • seit 2019: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Department für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien, Donau-Universität Krems
  • 2016 – 2019: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Linz School of Education, Abteilung für Bildungsforschung, Johannes Kepler Universität Linz
  • 2016 – 2018: Projektkoordination im Europa Büro des Stadtschulrats für Wien
  • 2014 – 2016: Bundeslehrerin an Allgemeinbildenden und Berufsbildenden Höheren Schulen

Akademische Ausbildung

  • Lehramtsstudium an der Geistes- und Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien und Universidad de Sevilla (Uf Deutsch, Uf Spanisch, Pädagogische Ausbildung)
  • Lehrgang Ethik der Universität Wien

Projekte (Auszug Forschungs­datenbank)

Publikationen (Auszug Forschungs­datenbank)

Nortvedt, G.; Wiese, E.; Brown, M.; Burns, D.; McNamara, G.; O’Hara, J.; Altrichter, H.; Fellner, M.; Herzog-Punzenberger, B.; Nayir, F.; Oya Taneri, P. (2020). Aiding culturally responsive assessment in schools in a globalising world. Educ Asse Eval Acc, 32: 5-27, Springer Link

Campbell, D.; Pausits, A.; Fellner, M. (2020). Universität und Innovationen: Beispiele aus der österreichischen Hochschullandschaft. zeitschrift für hochschulrecht, hochschulmanagement und hochschulpolitik, 2020 (Bd. 19), Heft 1: 5-24, Verlag Österreich

Vorträge (Auszug Forschungs­datenbank)

Service Learning in Higher Education - Fostering Third Mission of Universities and Civic Engagement of Students. Setting up New Service Learning Projects

Universität Wien, Winter School, 18.02.2020

Leistungsbeurteilung angesichts sprachlicher und kultureller Diversität

ÖFEB-Kongress 2019, PH OÖ, Österreich, 17.09.2019

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK