Body Fitness

Beschreibung

Kinesiologie, Trance, hypnosystemisches Coaching, Meditation, Arbeit mit Farben, Gedanken, Intuition, Energiearbeit, Körperarbeit, Atemübungen und vieles mehr helfen, das innere Gleichgewicht herzustellen. Methoden steigern die Zufriedenheit am Arbeitsplatz, in Beziehungen oder im Alltag.

Lernprobleme, Stress und mangelnde Konzentrationsfähigkeit können gelöst werden.
Der Kurs dient zur Persönlichkeitsentwicklung und zur präventiven Gesundheitsvorsorge.

Kursnummer

28

Voraussetzungen

Bequeme Sportbekleidung

Start

05.03.2020

Wann

Donnerstag, 18:15 - 19:45 Uhr

Einheiten

10 x 90 min

Kursort

Donau-Universität Krems/Bewegungsraum

Kosten

EUR 105,-

Online-Anmeldung

https://www.xing-events.com/IOQMGWJ

Kursprogramm

Download

Kursleitung

Dagmar Kalteis

Kalteis Dagmar

Geboren 1968 in St. Pölten
1997 Geburt meiner Tochter Nadine
1999 Geburt meines Sohnes Fabio
17 Jahre lang Asthma und danach ein intensives Training in Ausdauersport (2000 km mit dem Fahrrad durch die Hitze Spaniens, 230 km Radfahren an 1 Tag,...) sowie fasten und schweigen in der Stille der Berge Österreichs, haben mich gelehrt, an meine Grenzen zu gehen, meinen Körper und meine Gedanken besser kennen zu lernen und mir mentale Techniken anzueignen, um diesen Herausforderungen begegnen zu können.
Ausdauer, Mut, Freude an den kleinen Dingen, Durchsetzungsvermögen, Disziplin, Kontinuität, der Glaube an sich selbst, Körperwahrnehmung, über die eigenen Grenzen gehen, positives Denken, Freude an der Natur und am Menschen, sind Fähigkeiten, die ich mir in dieser intensiven Zeit angeeignet habe.
Seit 1988 Bankangestellte mit verschiedenen Aufgabengebieten und Trainertätigkeit.
Seit 2002 Kinesiologische Praxis.
Seit 2004 Donau Uni Campus Sport Trainerin im Bereich Kinesiologie.
Seit 2008 Dipl. hypnosystemischer Coach.
Seit Jänner 2009 beschäftigt mich das Thema Wachkoma durch den Unfall des Vaters meiner Kinder.
Seit 2009 Vertiefung in die Lehren Buddhas - "Karma Yangchen Sangmo"
2008 - 2011 "Wege der Heilung" - Umgehen mit Vergänglichkeit, Verlust,
Sterben und Tod im Leben, buddhistisch inspiriert - Lisa Freund, Buchautorin, Deutschland
 
 
Meine Ausbildungen
2002 - 2005 Emotionaler Stressabbau nach der 3-in-1-Concepts-Methode nach Gordon Stokes und Daniel Whiteside und Candace Callaway, Amerika, in Linz und Bad Vöslau.
2003 Re-Balancing Family Systems Dr. Arnold Polivka, Psychologe und Kinesiologie und Eva Polivka, Kinesiologin, Kaltenleutgeben, Wien.
2004 Touch for Health Kinesiologie, Touch For Health Energy Zentrum für holistische Verfahren - Monika und Rudolf Übel - Wien.
2005 - 2006 BIO-MED-KINESIOLOGIE nach Dobler bei Günter Dobler, Heilpraktiker, Dornstadt, Deutschland.
2006 EFT - Emotional Freedom Techniques Robert Rother, EFT, ADV und Gabriele Schmidt, Heilpraktikerin, EFT, ADV. Deutschland.
2007 - 2008 Hypnosystemisches Coaching mit Dr. Gunther Schmidt, Leiter des Milton-Erickson-Instituts in Heidelberg, Deutschland, Facharzt für psychotherapeutische Medizin und Psychotherapie. International gilt er als einer der Pioniere der Verbindung von Systemischer Therapie und der Hypnotherapie und mit Bernhard Trenkle, Dipl. Psych., Dipl. Wi.-Ing., Mitglied des Direktoriums der Milton-Erickson-Foundation, Phoenix, USA und Mitglied im Vorstand der International Society of Hypnosis (ISH).
2008 Gutes Gedächtnis - leicht gemacht! Gedächtnistraining mit Dr. Luise Maria Sommer, Pädagogin und Gedächtnistrainerin, 2-fache österr. Gedächtnismeisterin.
2008 Die Macht der Stimme Stimm- und Sprechtechnik mit Ingrid Amon, Sprecherin und Moderatorin (Hörfunk und TV), Autorin.
2008 Ressourcen-Management alphaskills Kraftquellen für persönliches Ressourcenmanagement mit Ruth Wenger, Trainerin für Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik, Autorin.
2009 Quanten Bewusstseinstransformation - QCT (Quantum Consciousness Transformation) Andrew Blake, Neuseeland.
2010 Vertiefung Kinesiologie, Heilpraktiker Franz Müller, Schweiz
2010 Rückführungstechnik nach Dr. Jan Erik Sigdell, Reinkarnationstherapeut, Slowenien, auf der Basis der "Timelapping Technique" von Bryan Jameison
2010 -2012 Omega Health Coach© nach Dr. Roy Martina ,RME, Niederlande. Emotional Balance, Chakren Balance, Rückführungen, Quantenfeldarbeit, Trancecoaching und Entspannungstechniken.
2012 MATRIX für gesundes, erfolgreiches und langes Leben mit Prof. Albert Ignatenko, Ukraine, in Holland. Dr. der Philosophy, der Biologie und der Energie-Informations-Wissenschaft, Präsident der International Foundation "Living Earth".
2012 Ausbildung zum TOP Coach© nach Dr. Roy Martina, RME, Niederlande.

 

Zum Anfang der Seite