Publikationen & Broschüren

Stabsstelle für Gleichstellung und Gender Studies

Publikationen

Gindl Michaela, Czepa Doris, Günther Julia (2016), Mentoring III – A joint Mentoring Programme of the Universities Linz, Salzburg and Krems: Experiences and Future Challenges. In: Wroblewski, Angela (Ed.), Mentoring – An Instrument to Promote Equality in Science and Research, Sociological Series 110, Institut für Höhere Studien, Wien, S 46-58.

 

Gindl Michaela, Hefler Günter, Hellmer Silvia (2008): Leitfaden für gendersensible Didaktik. Wien.

Teil 1: Grundlagen der Gendersensibilität in der Lehre. Wien, 2007 (Download)

Teil 2: Gendersensibilität im Lehrprozess. Wien, 2007 (Download)

Teil 3: Gendersensibilität organisieren. Wien, 2007 (Download)

 

Gindl Michaela, Zauchner Sabine, Bammer Doris (im Erscheinen): ADVANCE – Advanced Training for Women in Scientific Research. A Review of an Innovative Concept. In: Anne-Sophie Godfroy-Genin (Ed.): Women in Engineering and Technology Research. Proceedings of the PROMETEA international conference, October 26-27 2007. Zürich: Lit Verlag.

 

Liisa Husu, Karin Siebenhandl, Georgi Apostolov, Zauchner Sabine, Gindl Michaela, Bammer Doris (2009): ADVANCE – Advanced Training for Women in Scientific Research across Europe. A Review of an Innovative Concept. In: Anke Lipinsky (Hg.): Encouragement to Advance - Supporting Women in European Science Careers. Bielefeld: Kleine Verlag, S. 119-136.

 

Zauchner Sabine, Siebenhandl Karin, Gindl Michaela, Peagh Ladan, Hirschberg Granit (2007): A Roleplay for Girls. The Research Based Development of an Interactive Career Platform. In: Zauchner Sabine, Siebenhandl Karin, Wagner Michael (Ed.): Gender in E-Learning and Educational Games. A Reader. Innsbruck: Studien Verlag. S. 293-308.

 

Gindl Michaela (2006): Die Donau-Universität Krems und Gender. Erfahrungen, Konzepte, Strategien. In: Erharter Dorothea: Gender Mainstreaming in Bildungseinrichtungen. Tagungsband. Graz: Verlag Neue Medien, S. 171-185.

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung und für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK