Description

Die Donau-Universität Krems, Center for European Public Administration (CEPA), wurde mit einer Evaluierung der Kommunalakademie Niederösterreich auf Grundlage eines Beschlusses des Vorstands beauftragt. Ziel der Evaluierung ist die Prüfung der strategischen und organisatorischen Rahmenbedingungen der Kommunalakademie Niederösterreich vor dem Hintergrund ihres Leitbildes sowie eine Bestandsaufnahme zu Umfang, Akzeptanz und Qualität des Lehrangebots. Im Zuge der Evaluierung wurde eine umfassende Kundenbefragung durchgeführt. Diese wurde ergänzt durch strukturiertes Feedback (mit der Leitung der Kommunalakademie Niederösterreich, VertreterInnen des Vorstands und ausgewählten ReferentInnen) und die Analyse relevanter Dokumente. Darauf aufbauend wurden Handlungsempfehlungen für die strategische Weiterentwicklung der Organisation bzw. ihres Bildungsangebots erstellt.

Details

Duration 09/03/2009 - 01/04/2010
Funding sonstige öffentlich-rechtliche Einrichtungen (Körperschaften, Stiftungen, Fonds)
Department

Department for E-Governance and Administration

Back to top