Description
Ausgehend von dem bereits erfolgreich etablierten Lernprogramm „Einsatz Demenz“ (FGÖ Projekt Nr. 2442; Projektleitung Dr. Auer), wird mit diesem Auftrag ein Folgeprojekt definiert, indem nun weitere, berufsgruppenspezifische Lernangebote entwickelt und evaluiert werden. Neben der Bewertung des Lerntools für die jeweilige Berufsgruppe soll auch ein Konzept zur Messung der Wirksamkeit des Lernprogramms im Zusammenspiel der einzelnen Berufsgruppen erarbeitet werden. Folgende Berufsgruppen sollen nun dem Beispiel der Polizei folgen: 1. BeamtInnen in Behörden und Verwaltung. 2. Teams der Blaulichtorganisationen, 3. Pflegeteams in Krankenhäusern und mobilen Diensten 4. Angestellte im Handel und in den Banken.
Details
Duration | 01/05/2019 - 30/04/2020 |
---|---|
Funding | Bund (Ministerien) |
Department | |
Principle investigator for the project (University for Continuing Education Krems) | Univ.-Prof. Dr. Stefanie Auer |
Publications
Denk, N.; Wimmer, S.; Hollinetz, H. (2024). CosTechPlay: Towards a Teaching Concept that brings Cosplay to Schools. Abstract Proceedings of DiGRA 2024 Conference: Playgrounds.
Lectures
CosTechPlay: Towards a Teaching Concept that brings Cosplay to Schools
DiGRA Conference 2024, 03/07/2024