The Monograph Series Continuing Education and Lifelong Learning is a publication format of the Faculty or Education, Arts and Architecture for research papers and expert reports that have been publicly funded (EU or other public entities, such as national or federal state governments, or public funding bodies) and produced by members of the faculty. Individual volumes of this monograph series can be downloaded for free. The main responsibility for the publication format lies within the Department of Higher Education Research and the Department for Continuing Education Research and Educational Technologies.

 

2023

Geppert, Corinna; Pausits, Attila (2023).
Gender und Hochschulkarrieren. Sonderauswertung für das Projekt „Stärkung der Humanressourcen für Wissenschaft und Forschung in Österreich“. Studie im Auftrag der Österreichischen Hochschulkonferenz. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (University of Krems Press).
https://doi.org/10.48341/v8z1-e769

 

Pfeffer, Thomas; Gössl, Alexandra (2023)
Skills für 2030 zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs). Studie im Auftrag des BMAW. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (University of Krems Press).
https://doi.org/10.48341/3hrb-mx33

 

Pfeffer, Thomas (2023)
Ingenieurgesetz 2017: Ergebnisse und Wirkungen des Zertifizierungsverfahren. Studie im Auftrag des BMAW. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (University of Krems Press).
https://doi.org/10.48341/1hg5-k356

 

2022

Lessky, Franziska; Geppert, Corinna; Campbell, David F. J.; Pausits, Attila (2022).
Die Situation von (Nachwuchs-)Wissenschafter:innen an österreichischen Hochschulen. Ergebnisse einer Sonderauswertung der APIKS-Austria-Befragung. Studie im Auftrag der Arbeiterkammer. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (Edition Donau-Universität Krems).
https://doi.org/10.48341/g28b-x777

 

Geppert, Corinna; Reisky, Florian; Pausits, Attila (2022)
Die Situation der Beschäftigten an Pädagogischen Hochschulen in Österreich. Ergebnisse aus dem Projekt APIKS Austria. Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (Edition Donau-Universität Krems)
https://doi.org/10.48341/fnaq-6510

 

Pausits, Attila; Geppert, Corinna; Lessky, Franziska; Campbell, David F. J. (2022)
Internationale Beispiele innovativer Hochschulkonzepte, Darstellung von Konzepten zu Lehre, Curriculum und Studienzulassung/Studienrekrutierung. Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (Edition Donau-Universität Krems).    
https://doi.org/10.48341/0xcw-za54

 

2021

Pfeffer, Thomas, Keser Aschenberger, Filiz, Hynek, Nicole, Zenk, Lukas (2021)
Research Literacy in Continuing Education (ReaLiCE). Monograph Series Continuing Education and Lifelong Learning, Krems (Edition Donau-Universität Krems). 
https://doi.org/10.48341/163s-ye73 

Pfeffer, Thomas (2021)
Ingenieurgesetz 2017: Funktionalität und Eignung des Zertifizierungsverfahren. Studie im Auftrag des BMDW. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (Edition Donau-Universität Krems).
https://doi.org/10.48341/44wk-n930

Back to top