In der Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen veröffentlicht die Fakultät für Bildung, Kunst und Architektur Forschungsberichte und Expertisen, die im Rahmen von öffentlich finanzierten Projekten (EU oder andere öffentliche Auftraggeber, wie FWF, FFG, Bund, Länder, Gemeinden und Körperschaften öffentlichen Rechts) von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fakultät erstellt wurden. Die einzelnen Ausgaben der Schriftenreihe stehen zum freien Download zur Verfügung. Hauptverantwortung tragen das Department für Hochschulforschung sowie das Department für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien.

 

2022

Pausits, Attila; Geppert, Corinna; Lessky, Franziska; Campbell, David F. J. (2022)
Internationale Beispiele innovativer Hochschulkonzepte, Darstellung von Konzepten zu Lehre, Curriculum und Studienzulassung/Studienrekrutierung. Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (Edition Donau-Universität Krems).    
https://doi.org/10.48341/0xcw-za54
 

2021

Pfeffer, Thomas, Keser Aschenberger, Filiz, Hynek, Nicole, Zenk, Lukas (2021)
Research Literacy in Continuing Education (ReaLiCE). Monograph Series Continuing Education and Lifelong Learning, Krems (Edition Donau-Universität Krems). 
https://doi.org/10.48341/163s-ye73 

 

Pfeffer, Thomas (2021)
Ingenieurgesetz 2017: Funktionalität und Eignung des Zertifizierungsverfahren. Studie im Auftrag des BMDW. Schriftenreihe Weiterbildung und lebensbegleitendes Lernen, Krems (Edition Donau-Universität Krems).
https://doi.org/10.48341/44wk-n930

Zum Anfang der Seite