Das Servicecenter für Studierende (SCS) der Universität für Weiterbildung Krems ist die zentrale Anlaufstelle für studienorganisatorische und studienrechtliche Belange. Wir unterstützen Studieninteressierte, Studierende und Mitarbeitende in der Organisation, Administration und Durchführung von Studium und Lehre.

Das SCS verwaltet die Studiendaten der Studierenden von der Bewerbung bis zum Abschluss bzw. zur Abmeldung. Die zentralen Aufgaben sind insbesondere die Studienzulassung, die Fortsetzungsmeldung, die Anerkennung von Studienleistungen und die zentrale Prüfungsverwaltung.

Die Aufgaben im Einzelnen

Information & Beratung

Wenn Sie Fragen zu einem konkreten Weiterbildungsstudium oder Weiterbildungsprogramm haben, wenden Sie sich bitte direkt an die betreffende Studienleitung. Die Ansprechpersonen finden Sie auf der jeweiligen Seite des Weiterbildungsstudienprogramms.

Bei allgemeinen Fragen zum Studium an der Universität für Weiterbildung Krems können Sie sich auch an das Front Office des Servicecenters für Studierende wenden.

Servicecenter für Studierende

Erfahren Sie mehr über das Servicecenter für Studierende (SCS).

Zum Anfang der Seite