Description
Ziel des Projekts „INNOMAT – Innovativer barrierefreier Fahrkartenautomat“ ist es, einen Rahmenbedingungen und Frameworks für eine neue Fahrkartenautomatengeneration zu erarbeiten. Diese sollen anhand der Identifizierung von Problemen bei Handlungsabläufen bei der Bedienung von derzeit verwendeten Automaten mit Bezug auf die Bedürfnisse von technikfernen Personen bzw. Personen mit Mobilitätseinschränkungen erstellt werden.
Details
Duration | 06/10/2008 - 19/05/2009 |
---|---|
Funding | FFG |
Program | ways2go |
Department | |
Principle investigator for the project (University for Continuing Education Krems) | Dipl.-Ing. Dr. Karin Elisabeth Siebenhandl |
Project members |
Mag. Michael Smuc
Manuela Wieländer, MSc
|
Publications
Siebenhandl, K.; Schreder, G.; Smuc, M.; Mayr, E.; Nagl, M. (2013). A User-Centered Design Approach to Self-Service Ticket Vending Machines. Professional Communication, IEEE Transactions on, Volume:56, Issue: 2: 138 - 159
Schreder, G.; Smuc, M.; Siebenhandl, K.; Mayr, E. (2013). Age and Computer Self-Efficacy in the Use of Digital Technologies: An Investigation of Prototypes for Public Self-Service Terminals. In: Constantine Stephanidis, Margherita Antona, Universal Access in Human-Computer Interaction. User and Context Diversity. 221-230, Springer, Berlin Heidelberg
Schreder, G.; Mayr, E.; Siebenhandl, K.; Smuc, M.; Nagl, M. (2011). Narrative Interaction as Means for Intuitive Public Information Systems. International Journal of Public Information Systems: 143-149