Miguel Kertsman unterrichtet am Dartmouth College

Inter-institutionelle Zusammenarbeit mit Ivy-League Dartmouth College, USA

30/01/2019

Miguel Kertsman in New Hampshire, USA

Miguel KertsmanMiguel Kertsman, international erfolgreicher Komponist und Lehrgangsleiter der Masterprogramme Music Management und Music for Applied Media am Zentrum für Angewandte Musikforschung der Donau-Universität Krems, wird von 13. bis 15. Februar 2019 am prestigeträchtigen Ivy-League Dartmouth College in New Hampshire, USA unterrichten. Er wird dort Vorträge und Workshops zu zeitgenössischer Musik halten mit einem Schwerpunkt auf die Themenfelder "Die Musik von Heute" und musikalische Improvisation.

Dartmouth-StudentInnen aus verschiedenen Fachrichtungen sowie Musikstudenten aus der Klasse von Prof. Kui Dong hatten bereits im Sommersemester 2018 die Möglichkeit, im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen dem Dartmouth College und IES Abroad, US University Consortium mit Miguel Kertsman in Wien zu arbeiten. In den Vorträgen und Workshops wurden traditionelle Kompositionsstudien und -techniken sowie elektronische und hybride Formen der Komposition, Improvisation und die Produktion von Musik behandelt.

Miguel Kertsman äußert sich zu der institutionellen Zusammenarbeit wie folgt:
"Es ist wunderbar, neue Beziehungen zu fördern und Brücken zwischen gleichgesinnten Institutionen zu bauen. Es ist mir eine Ehre, mit dem Dartmouth College und seinen StudentInnen zusammenzuarbeiten, um einiges von dem, was wir an der Donau-Universität tun, zu teilen und das Synergiepotential der akademischen Zusammenarbeit zu nutzen."

„Es ist wunderbar, neue Beziehungen zu fördern und Brücken zwischen gleichgesinnten Institutionen zu bauen. Es ist mir eine Ehre, mit dem Dartmouth College und seinen StudentInnen zusammenzuarbeiten, um einiges von dem, was wir an der Donau-Universität tun, zu teilen und das Synergiepotential der akademischen Zusammenarbeit zu nutzen.“

Miguel Kertsman

Lehrgangsleiter am Zentrum für Angewandte Musikforschung

Links

Information

Back to top

 

To Glossary

This website uses cookies to improve your user experience, for analytical purposes for optimizing our systems and for marketing purposes. By clicking on „OK" or continuing to browse the site, you are agreeing to the use of cookies. More information concerning privacy policy and data protection official.

OK