11.03.2022

Von Seiten der Universität für Weiterbildung Krems wird der Krieg gegen die Ukraine klar verurteilt. Die Universität Krems erklärt sich solidarisch mit den ukrainischen Leidtragenden, darunter insbesondere auch die Universitäten Odessa und Uschhorod, mit welchen die Universität im Rahmen der Danube Rectors‘ Conference verbunden ist, sowie insbesondere auch mit jenen Menschen, die in Russland gegen die militärische Aggression ihre Stimme erheben.

Forscherinnen und Forscher sowie Studierende aus der Ukraine können sich an das Servicecenter für Internationale Beziehungen wenden, erreichbar unter anderem über die E-Mailadresse international@donau-uni.ac.at. Für Mitarbeiter_innen der Universität für Weiterbildung Krems bietet das Servicecenter im Confluence eine Übersicht mit Informationen.

Weitere Informationen:
Servicecenter für Internationale Beziehungen
Übersicht im Confluence (für Mitarbeiter_innen)
Pressemitteilung der Österreichischen Universitätenkonferenz (uniko)
Informationen der Agentur für Bildung und Internationalisierung (OeAD)
Informationen des Bundesministeriums für Inneres
Unterstützungsangebot der Österreichische Hochschüler_innenschaft