26.05.2015

Krems (kpr). Am Mittwoch, den 3. Juni 2015 findet die erste Graduierungsfeier am Lehrstandort Memmingen der Donau-Universität Krems statt. Die Universität für Weiterbildung verleiht dabei die akademischen Grade Master of Business Administration – MBA und Master of Arts – MA an die ersten 30 AbsolventInnen des Lehrstandorts. Die Feier findet im Beisein von Dr. Ivo Holzinger, Oberbürgermeister der Stadt Memmingen, Josef Miller, Staatsminister a.D. und Mitglied des Bayerischen Landtags a.D. sowie von
Mag. Barbara Schwarz, Landesrätin für Soziales, Bildung und Familie des Landes Niederösterreich, in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, statt.

Die Begrüßung nimmt der Rektor der Donau-Universität Krems, Mag. Friedrich Faulhammer, vor. Prof. Dr. Gerhard Ortner, Vorsitzender des Beirats des Lehrstandorts Memmingen, wird in seiner Festrede das Memminger Modell grenzüberschreitender Weiterbildung darstellen. Im Rahmen der Feier in der Stadthalle Memmingen werden die Abschlussdiplome zu den Universitätslehrgängen "Leadership and Management" (Master of Business Administration – MBA) sowie "Wirtschafts- und Organisationspsychologie" (Master of Arts – MA) verliehen.

Die Donau-Universität Krems bietet am Lehrstandort Memmingen Master-Studiengänge in den Bereichen Leadership und Management, Wirtschafts- und Organisationspsychologie sowie Marketing und Vertrieb an. Neue Durchgänge dieser Masterstudienprogramme starten im Herbst 2015. Der Lehrstandort Memmingen wurde 2012 eröffnet und hat im Wintersemester 2012/13 den Betrieb mit zwei Masterstudiengängen aufgenommen. Mit den ausgewählten Studienprogrammen am Lehrstandort Memmingen kommt die Donau-Universität Krems der großen Nachfrage nach berufsbegleitender universitärer Weiterbildung in Kooperation mit der Wirtschaft und anderen Bildungseinrichtungen der Region nach.

Erste Graduierungsfeier am Lehrstandort Memmingen
Mittwoch, 03. Juni 2015