Krems (kpr) - Seit 1. Mai dieses Jahres leitet Mag. Stefan Sagl (32) die Stabsstelle für Kommunikation der Donau-Universität Krems und fungiert als ihr Pressesprecher. Unter seiner Leitung werden die Agenden Kommunikation und Marketing wieder in einer gemeinsamen Stabsstelle zusammengeführt.

Sagl studierte Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und am Institute of Education (IoE) / University of London. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung sowohl im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in internationalen Unternehmen als auch im universitären Bereich.

Zu seinen bisherigen Stationen zählten unter anderem der DAX-30 Konzern Henkel AG & Co. KGaA (Düsseldorf, Corporate Communications / Corporate Brand Management), die Österreichische HochschülerInnenschaft (Klagenfurt, Vorsitzender / Leitung), Foote, Cone & Belding Germany (Hamburg, Strategische Planung / Werbung) sowie - insbesondere im Hochschulbereich - zahlreiche Führungs- und Sprecherfunktionen.

Die Agenden Kommunikation und Marketing werden wieder in einer gemeinsamen Stabsstelle unter Leitung von Mag. Stefan Sagl zusammengeführt. Die jeweiligen Ansprechpersonen bleiben gleich. Beginnend mit Ende dieses Jahres sollen die Agenden und die Ausrichtung des Bereichs weiterentwickelt werden.

Mag. Stefan Sagl folgt Prof. Dr. Gerhard Gensch nach, der nach 15 Jahren die Donau-Universität Krems verlässt und in den Ruhestand getreten ist.