16.03.2016

Krems (kpr). Responsive Web Design steht im Mittelpunkt des im Juni 2016 erstmals an der Donau-Universität Krems startenden Masterstudiums "Web and Mobile Media Design, MSc". Der Webexperte Uwe Mutz gibt am 18. März im Rahmen eines Vortrags zu Responsive Web Design einen Ausblick auf den Kerninhalt des neuen Weiterbildungsprogramms. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Am Freitag, den 18. März 2016, haben alle am kommenden neuen Masterlehrgang "Web and Mobile Media Design, MSc" Interessierte Gelegenheit, kostenlos und unverbindlich an einer Vortragssequenz zu Responsive Web Design teilzunehmen. Der Vortragende, Ing. Uwe Mutz, MAS, MSc, mehrfacher Buchautor zu Multimedia- und Usability-Themen und Geschäftsführer einer im Raum Linz angesiedelten Agentur für Web-Design, setzt sich mit Grundlagen dieser Trendthematik aktueller Website-Gestaltung und der Entwicklung von Responsive Design auseinander.

Responsive Web Design im Mittelpunkt des neuen Masterlehrgangs

Responsive Web Design bildet ein wesentliches inhaltliches Modul des neuen viersemestrigen Universitätslehrgangs "Web and Mobile Media Design, MSc". Das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm im Blended-Learning Format beschäftigt sich mit Web-Frontend-Design und -Development und fokussiert auf Grundlagen, etablierte Standards sowie nachhaltige Zukunftsaspekte aktueller Website- und mobile App-Produktion. Die Schwerpunkte liegen dabei auf exemplarischen Gestaltungs-, Funktionalitäts- oder Marketingzusammenhängen interaktiver Web-Technologien. Der Lehrgang Web and Mobile Media Design startet erstmals am 3. Juni 2016. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Live-Impressions zum Trendthema Responsive Web Design

Wann:  Freitag, 18. März 2016