VeranstalterInnen

Partnerinstitutionen

Partner-Logos

Logos der Förderer

Unter dem Motto #FlattenTheCurve der Biodiversitätskrise! - Welche [politischen] Maßnahmen braucht es JETZT? finden von 23.-30. November 2020 sowie am 4. und 5. Dezember 2020 verschiedene Workshops, Fachvorträge, Reports, (Poster) Flash-Talks und Netzwerkaktivitäten statt. Alles online und kostenlos.

• 23.-30. November 2020 - Pre-Phase zum Forum
  • 4. Dezember 2020 - 3. Österreichisches Forum zu Biodiversität & Ökosystemleistungen
  • 5. Dezember 2020 - 7. ABOL-Tagung

Poster & Abstracts

Deadline für die Einreichung von Poster für das 3. Biodiversitätsforum und von wissenschaftlichen Abstracts für die 7. ABOL-Tagung ist der 15. November 2020.

Alle Details sowie die Anmeldung zu den Tagen der Biodiversität finden Sie auf unserer Veranstaltungswebsite: https://tage-der-biodiversitat-2020-flattenthecurve.b2match.io/

Über die Veranstaltungen

PRE-PHASE
Montag, 23. - Montag, 30. November 2020
Tagungssprache Deutsch

Heuer gibt es eine Pre-Phase zum 3. Biodiversitätsforum, damit auch online Austausch und Netzwerken gut möglich ist.
Hier finden Sie Möglichkeiten zum (auch bilateralen) Austausch, zum Posten von Wünschen/Anregungen, zur eigenen Präsentation, zum Finden von KooperationspartnerInnen etc.
Weiters gibt es verschiedene Workshops zu drei Themenbereichen:
- Biodiversität & Gesellschaft
- Biodiversität & Daten
- Biodiversität inner- und außerhalb von Schutzgebieten
Zu den einzelnen Workshops können Sie sich bei der Registrierung anmelden. Die TeilnehmerInnenzahl für die Workshops der Pre-Phase ist begrenzt.

3. Österreichisches Forum zu Biodiversität & Ökosystemleistung
Freitag, 4. Dezember 2020
Tagungssprache Deutsch

Beim Forum erwarten Sie neben der Keynote von Carsten Neßhöver "#FlattenTheCurve - Herausforderungen für biodiversitätsbewahrende Politik und relevante Forschung" weitere Inputs insbesondere des Österreichischen Biodiversitätsrats, Poster Flash-Talks sowie die Präsentation der Ergebnisse aus der Pre-Phase.

7. ABOL-Tagung
Samstag, 5. Dezember 2020
Tagungssprache Englisch

Die wissenschaftliche Fachtagung zur faszinierenden Welt des DNA-Barcodings für alle Biodiversitäts-ExpertInnen, von WissenschafterInnen und Studierenden über AnwenderInnen und Stakeholder bis zur interessierten Öffentlichkeit. Abstracts können bei der Registrierung (und danach) hochgeladen werden!

Einreichung von POSTER (Forum) - Deadline 15. November 2020
Die Deadline für die Einreichung von Poster ist der 15. November 2020. Diese können Sie nach Registrierung unter "Marktplatz/Poster" selbst hochladen! Aus jenen Posters, die bis zum 15. November 2020 hochgeladen werden, laden wir fünf Posters zum Poster Flash-Talk am 4. Dezember 2020 (à 3 min) ein! Wir und die anderen Teilnehmer_innen freuen uns aber auch über Posters, die nach der Deadline im Rahmen der Pre-Phase der Tage der Biodiversität hochgeladen werden! (einziger Nachteil, keine Auswahl zum Poster Flash-Talk möglich.)

Einreichung von ABSTRACTS (ABOL-Tagung) - Deadline 15. Nov. 2020
Bis zum 15. November 2020 können Abstracts für Vorträge (20 min+10 min Diskussion) und Flashtalks (5 min+3 min) für die ABOL-Tagung eingereicht werden. Die Abstracts können Sie beim Registrierungsprozess zur Veranstaltung hochladen.