Beschreibung

Im Rahmen des von der Universität Graz (ZIM) geleiteten Gesamtprojekts setzt sich das Subprojekt zum Ziel, das in CIMA (https://cima.or.at/) tw. mit HRS-Mitteln entwickelte, multimodale System aus (1) Computer Vision, (2) Materialanalyse und (3) geistes-kultur/kunstwissenschaftlicher (inkl. konser-vatorisch-restauratorischer) Erschließung von Kulturobjekten (historische und gegenwärtige Schrift-quellen, archäologische Artefakte und Kunstobjekte) auszubauen, seine bisherigen Ergebnisse zu archivieren und mittels zusätzlicher, neuester Methoden zu evaluieren und zu verbessern sowie über geeignete Präsentationsoberflächen für die universitäre und allgemeine theoretisch-praktische Wis-sens- und Methodenvermittlung für Studierende, aber auch die breite Öffentlichkeit aufzubereiten.

Details

Projektzeitraum 01.05.2020 - 30.04.2024
Fördergeber Bund (Ministerien)
Projekt­verantwortung (Universität für Weiterbildung Krems) habil. Mag. Dr. Patricia Engel
Zum Anfang der Seite