-
Abschluss
Universitätsteilnahmezertifikat
-
Format
-
Dauer
2 Tage
-
Kosten
EUR 1.390,-- (keine MwSt)
-
Sprache
Deutsch
-
Studienort
Krems (AT)
Dieser zweitägige Kurs vermittelt kompaktes Wissen in Theorie und Praxis, wie man basierend auf den Grundlagen des E-Commerce mithilfe der richtigen Strategie, Fokussierung und Überwachung der relevanten KPIs den unternehmenseigenen Onlinehandel auf die nächste Stufe skalieren kann.
Für mehr Online-Umsätze braucht es die richtige Strategie sowie Fokussierung und Überwachung der relevanten KPIs.
Roman Karner
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Gerlinde Ecker, MSc
Programmmanagement
Oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt auf.
-
Universitätszertifikat
-
praxisbezogen
-
langjährige Erfahrung
Zielgruppe
Zielgruppe für diesen Kurs sind Unternehmer_innen, Geschäftsführer_innen, leitende Angestellte sowie Mitarbeiter_innen aus dem E-Commerce bzw. Digital Marketing, die ihre Produkte online verkaufen wollen bzw. dies bereits tun. Sowie all jene E-Commerce-Profis, die ihr Fachwissen durch neue (Denk-)Ansätze und Strategien verfeinern möchten.
Inhalte im Überblick
Inhaltliche Schwerpunkte Tag 1 - Grundlagen:
Grundlagen Digitales Marketing anhand der 4 P´s
Businessmodelle im E-Commerce
Wertschöpfungskette des Onlinehandels
Relevante KPI´s für das E-Commerce-Business
Eigener Webshop vs. Marktplätze
Best-Case- / Worst-Case-Praxisbeispiele
Inhaltliche Schwerpunkte Tag 2 - Vertiefung:
SEO - Suchmaschinen-Optimierung
Produkt-Listing
SEM - Suchmaschinen-Marketing
Keyword-Marketing/-Targeting
Skalierungseffekte durch Internationalisierung & Co.
Rechtliche-, steuer- und sicherheitstechnische Aspekte im Onlinehandel
Praxisbeispiele / Lessons Learned
Vortragender
Roman Karner
DI (FH) Roman Karner, MA ist seit über 20 Jahren in den Bereichen E-Commerce und Digital Marketing tätig. Zuerst in verantwortungsvollen Positionen bei führenden Unternehmen aus der (digitalen) Medienbranche sowie zuletzt als Unternehmer & unabhängiger Händler im E-Commerce-Bereich. Ein weiteres Standbein ist seine Tätigkeit als Berater für digitale Marketing- und Vertriebsaktivitäten von klein- und mittelständischen Unternehmen in Österreich. Dabei dient er als Navigator und Begleiter und unterstützt Unternehmen bei ihren Aktivitäten rund um die Themen Brand Building, E-Commerce und Internationalisierung. Neben dem hohen Praxisbezug seiner Arbeit gibt Roman Karner sein Wissen und seine Erfahrungen auch immer wieder in Workshops und Seminaren weiter.
Weitere Informationen
Je nach Bedarf bzw. Vorkenntnissen können die Tage auch einzeln gebucht werden (€ 890,--/Tag).
Seminarzeiten sind jeweils von 9 bis 17 Uhr.
Anmeldung
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und wünschen viel Erfolg beim Seminar!
Tags