• Abschluss

    Universitätsteilnahmezertifikat

  • Dauer

    2 Tage

  • Start

    11. Juni 2024

  • Kosten

    EUR 1.390,-- (keine MwSt)

  • Sprache

    Deutsch

  • Studienort

    Krems (AT)

Die Umsätze und Gegebenheiten im Onlinehandel wachsen stetig, und damit auch die Herausforderungen für Unternehmen, die eigenen Produkte punktgenau und zielgerichtet an die Konsument_innen zu bringen.

Dieser zweitägige Kurs vermittelt kompaktes Wissen in Theorie und Praxis, wie man basierend auf den Grundlagen des E-Commerce mithilfe der richtigen Strategie, Fokussierung und Überwachung der relevanten KPIs den unternehmenseigenen Onlinehandel auf die nächste Stufe skalieren kann.
 Roman Karner

Für mehr Online-Umsätze braucht es die richtige Strategie sowie Fokussierung und Überwachung der relevanten KPIs.

Roman Karner

Vortragender im Seminar

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt auf.

  • Universitätszertifikat

  • praxisbezogen

  • langjährige Erfahrung

Zielgruppe für diesen Kurs sind Unternehmer_innen, Geschäftsführer_innen, leitende Angestellte sowie Mitarbeiter_innen aus dem E-Commerce bzw. Digital Marketing, die ihre Produkte online verkaufen wollen bzw. dies bereits tun. Sowie all jene E-Commerce-Profis, die ihr Fachwissen durch neue (Denk-)Ansätze und Strategien verfeinern möchten.

Inhaltliche Schwerpunkte Tag 1 - Grundlagen:

Grundlagen Digitales Marketing anhand der 4 P´s

Businessmodelle im E-Commerce

Wertschöpfungskette des Onlinehandels

Relevante KPI´s für das E-Commerce-Business

Eigener Webshop vs. Marktplätze

Best-Case- / Worst-Case-Praxisbeispiele

 

Inhaltliche Schwerpunkte Tag 2 - Vertiefung:

SEO - Suchmaschinen-Optimierung

Produkt-Listing

SEM - Suchmaschinen-Marketing

Keyword-Marketing/-Targeting

Skalierungseffekte durch Internationalisierung & Co.

Rechtliche-, steuer- und sicherheitstechnische Aspekte im Onlinehandel

Praxisbeispiele / Lessons Learned

Roman Karner

DI (FH) Roman Karner, MA ist seit über 20 Jahren in den Bereichen E-Commerce und Digital Marketing tätig. Zuerst in verantwortungsvollen Positionen bei führenden Unternehmen aus der (digitalen) Medienbranche sowie zuletzt als Unternehmer & unabhängiger Händler im E-Commerce-Bereich. Ein weiteres Standbein ist seine Tätigkeit als Berater für digitale Marketing- und Vertriebsaktivitäten von klein- und mittelständischen Unternehmen in Österreich. Dabei dient er als Navigator und Begleiter und unterstützt Unternehmen bei ihren Aktivitäten rund um die Themen Brand Building, E-Commerce und Internationalisierung. Neben dem hohen Praxisbezug seiner Arbeit gibt Roman Karner sein Wissen und seine Erfahrungen auch immer wieder in Workshops und Seminaren weiter.

Je nach Bedarf bzw. Vorkenntnissen können die Tage auch einzeln gebucht werden (€ 890,--/Tag).

Seminarzeiten sind jeweils von 9 bis 17 Uhr.

Zum Anfang der Seite