20.04.2023

Das Projekt “Zwischenräume” der seit März 2023 bestehenden Plattform Nachhaltige Entwicklung (SDGs) der Universität für Weiterbildung Krems legt seinen Schwerpunkt auf die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) sowohl im Bereich der Forschung als auch in seinen Kooperationen.

Ganz wesentlich ist dabei die transdisziplinäre Ausrichtung sowie die Förderung des Wissenstransfers und der gesellschaftlichen Wirksamkeit von Forschungsergebnissen. Dies soll durch die verstärkte Interaktion mit Institutionen und Akteur_innen in- und außerhalb der Universität gefördert werden. Ziel des Projektes “Zwischenräume” ist es, zukünftige Perspektiven des Zusammenlebens kritisch zu hinterfragen, neue Entwicklungen zu analysieren und Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Disziplinen und Akteur:innen zu schaffen.