01.07.2019

Die Donau-Universität Krems und die East China Normal University mit Sitz in Shanghai haben am 27. Juni 2019 ein Abkommen über den Austausch von Universitätsangehörigen abgeschlossen. Die Unterzeichnung erfolgte im Rahmen des Besuchs einer chinesischen Delegation an der Donau-Universität Krems. Im April haben beide Universitäten ein Memorandum of Understanding über die verstärkte Zusammenarbeit unterzeichnet.

Das Faculty & Staff Exchange Agreement sieht den Austausch von je zwei MitarbeiterInnen beider Universitäten im Rahmen von zweiwöchigen Institutionsbesuchen vor. Umfasst sind die Bereiche Lehre, Forschung sowie Administration. Aspekte der wissenschaftlichen Weiterbildung werden dabei im Mittelpunkt stehen.

Im April 2019 unterzeichneten beide Universitäten ein Memorandum of Understanding über die verstärkte Zusammenarbeit am Rande der Reise einer niederösterreichischen Delegation nach China. Die Kooperation von Donau-Universität Krems und East China Normal University erstreckt sich auf Forschung und Lehre. Beide Universitäten sind bereits seit mehreren Jahren über das österreichische Eurasia-Pazifik-Universitätsnetzwerk verbunden.

Rückfragen