24.05.2019

Die Donau-Universität Krems verfügt mit 24. Mai 2019 über einen neuen Webauftritt. Neben zeitgemäßem Design ermöglicht die neue digitale Gestaltung zukünftigen Studierenden eine noch klarere Orientierungs­möglichkeit über die Weiterbildungs­studien der Donau-Universität Krems. Vereinfachte Informations- und Anmeldewege kennzeichnen die neue Website ebenso wie eine moderne Navigations­struktur, ausgerichtet auf unterschiedliche Dialoggruppen der Universität.

Als eine der führenden öffentlichen Universitäten für Weiterbildung in Europa hat es sich die Donau-Universität Krems als Ziel gesetzt, mit der neuen Website eine noch bessere Darstellung von Lehre und Forschung zu ermöglichen. Dank verbesserter Suchfunktion und automatisierter Verknüpfung mit mehreren Datenbanken sind dialoggruppengerechte Informationen gezielt abrufbar. Spezielle Filter erlauben beispielsweise direkte Vergleiche von Studiencurricula und ermöglichen individualisierte Suchabfragen. Die Einbindung der Forschungsdatenbank wurde aktualisiert und erleichtert das Abrufen von Publikationen und Forschungsprojekten der Donau-Universität Krems. Die für die Nutzung auf verschiedensten Endgeräten ausgerichtete Website setzt dabei auch verstärkt auf englische Übersetzungen, um internationalen Aktivitäten und Sichtbarkeit der Donau-Universität Krems zu unterstützen.

www.donau-uni.ac.at