16.12.2020

Nach einstimmigem Beschluss des Vorstands wurde Mag. Friedrich Faulhammer durch die Generalversammlung des Instituts für den Donauraum und Mitteleuropa, kurz IDM, am 24. November 2020 als dessen stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Den Vorsitz des IDM führt Dr. Erhard Busek.

Der Beschluss wurde jeweils einstimmig zunächst bei der Vorstandssitzung des IDM am 19. November vorgeschlagen und dann bei der Generalversammlung am 24. November bestätigt. Die Funktionsperiode von Friedrich Faulhammer beträgt drei Jahre. Weitere Stellvertreter des Vorsitzenden Erhard Busek neben Rektor Faulhammer sind Univ.-Prof. DI Dr. Hubert Hasenauer, Rektor der Universität für Bodenkultur Wien und DI Rudolf Schicker. Faulhammer wurde im November 2019 in den Vorstand des IDM gewählt.

Das Institut für den Donauraum und Mitteleuropa befasst sich mit aktuellen Fragen des Donauraums, Mittel- und Südosteuropas und will durch Wissensvermittlung über die Region zur Entwicklung guter nachbarschaftlicher Beziehungen beitragen.