27.07.2022

Scientific Reports ist eine angesehene multidisziplinäre wissenschaftliche Fachzeitschrift der Nature Publishing Group und gemessen an der Anzahl der publizierten Artikel seit 2016 die größte Fachzeitschrift weltweit. Das Editorial Board ist verantwortlich für die Abwicklung des peer-review und damit zentral in der Sicherung der wissenschaftlichen Qualität der Fachzeitschrift.

Univ.-Prof. Dr. Thomas Probst unterstützt Scientific Reports zukünftig in seinen Fachbereichen Psychologie und Psychotherapie. „Ich freue mich über die Einladung in das Editorial Board und auch besonders darauf, ab Herbst 2022 in diesem internationalen Team meine Expertise einbringen zu können“, so Univ.-Prof. Thomas Probst, „zudem ist das eine Bestätigung der Sichtbarkeit ausgezeichneter psychologisch-psychotherapeutischer Forschung an der Universität für Weiterbildung Krems.“ Univ.-Prof. Thomas Probst ist seit 2017 im Department für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie an der Fakultät für Gesundheit und Medizin der Universität für Weiterbildung Krems tätig.

Zur Person

Thomas Probst
©
Reischer Andrea

Thomas Probst hat Psychologie (Diplom) an der Universität Regensburg studiert und sein Doktorat in Psychologie an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert. 2017 wurde er als Universitätsprofessor für Psychotherapiewissenschaften (§ 98 UG) an die Universität für Weiterbildung Krems berufen. Er ist Autor von mehr als 150 peer-reviewten Publikationen und im Editorial Board der Fachzeitschriften „Psychotherapy Research“ und „Digital Psychology“. Seine Forschungsleistungen wurden u.a. ausgezeichnet mit dem „Adolf-Ernst-Meyer-Preis für Psychotherapieforschung“ des Deutschen Kollegiums für Psychosomatische Medizin (DKPM) und dem „Young Research Award“ des weltweiten Dachverbands für Psychotherapie International Federation for Psychotherapy (IFP).

Rückfragen

Univ.-Prof. Dr. Thomas Probst

Zum Anfang der Seite