09.10.2019, 14:00 - 18:15

Donau-Universität Krems,
Seminarraum SE 2.4

Anfahrt

Einerseits sind wir alle als Individuen gleichermaßen aufgerufen, uns fit zu halten und gesund zu bleiben. Andererseits gibt es zahlreiche regionale und sozioökonomische Disparitäten beim Zugang zu einem intakten Gesundheitswesen. Zu dessen Fortbestand tragen zweifellos transnationale Initiativen und Projekte bei, jedoch auch die Anwerbung von qualifizierten Kräften aus Ost- und Südosteuropa, was allerdings zu einer Unterversorgung in den Herkunftsländern führt.

Bei der Kooperationsveranstaltung mit dem Institut für Donauraum und Mitteleuropa (IDM) werden die unterschiedlichen, teils widersprüchlichen Aspekte eines fitten und gesunden Donauraums diskutiert. Mit freundlicher Unterstützung vom Land Niederösterreich.

13:30 Uhr

Registrierung

14:00 Uhr

Begrüßung und Eröffnung