Beschreibung

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (bm:ukk) hat eine Gender-IST-Analyse der IKT Ausstattung an österreichischen Schulen beauftragt. Das Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien (IMB) hat in diesem Kontext in den Schuljahren 2007/08 sowie 2008/09 eine Vollerhebung der IKT-Infrastruktur an allen österreichischen Schulen durchgeführt. Das Ziel der Gender-IST-Analyse ist eine Betrachtung der vorliegenden Datenbestände – sowie weiterer in Kooperation mit dem bm:ukk zu eruierender Datenbestände – aus einer Gender-Perspektive.

Details

Projektzeitraum 01.08.2010 - 28.02.2011
Fördergeber Bund (Ministerien)
Projekt­mitarbeit
MMag. Erich Herber

Publikationen

Kram, B.; Trauninger, D.; Winiwarter, K.; Koßl, M. (2016). Begleitende Evaluierung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der NÖ-Wohnbauförderung zur Umsetzung der klimaschutzrelevanten Ziele Österreichs für den Bereich energieeffizienter und nachhaltiger Gebäudestandards Zusammenfassung Bericht 2015. Eigenverlag, Eigenverlag

Kram, B.; Trauninger, D.; Koßl, M. (2014). Begleitende Evaluierung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der NÖ-Wohnbauförderung zur Umsetzung der klimaschutzrelevanten Ziele Österreichs für den Bereich energieeffizienter und nachhaltiger Gebäudestandards JAHRESBERICHT 2013. Eigenverlag, Eigenverlag

Kram, B.; Trauninger, D. (2013). Niederösterreichische Wohnbauförderung 2020 "FÖRDERFLUCHT" -Zusatzbericht 2013. Eigenverlag, Eigenverlag

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