-
Abschluss
Zertifikat
-
ECTS-Punkte
24
-
Format
-
Dauer
2 Semester, berufsbegleitend
-
Start
Wintersemester 2024/25
-
Kosten
EUR 6.900,--
-
Zulassungsvoraussetzungen
Gemäß Curriculum
-
Sprache
Deutsch
-
Studienort
Krems (AT)
-
Verordnung (Curriculum)
Die Verbindung von Erfahrung aus der Praxis und fundierten theoretischen Modellen bietet eine optimale Möglichkeit, das eigene branchenspezifische Know-how weiterzuentwickeln.
Dr.
Andreas Ihl, M.Sc
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne.
Angela Schmelz
Organisationsassistenz
Oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt auf.
Profitieren Sie von unserem Programm
- Praxiserprobte Konzepte und Instrumente werden von erfahrenen Dozent_innen vermittelt. Dabei wird die Verbindung zwischen Theorie und Praxis in relevanten Bereichen des Vertriebsmanagements in Bezug auf Strategien, Entscheidungsunterstützung, Analysetechniken und Gesprächsführung hergestellt, wobei im Mittelpunkt Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung stehen.
- Exzellentes Netzwerken - Knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu Dozent_innen sowie Expert_innen aus der Berufswelt.
- Wir bieten seit vielen Jahren hochwertige Weiterbildungsstudien an – mit Expertise und Erfolg. Erfahrungsorientiertes Lernen und interaktive Lernmethoden in der Präsenzphase erweitern die Kommunikations- und Reflexionsfähigkeiten der Studierenden.
- Die Akkreditierung durch ACBSP und die Mitgliedschaft bei PRME bedeuten eine ständige Überwachung des Lehrplans.
Erhöhen Sie Ihre beruflichen Chancen mit einem anerkannten Weiterbildungsprogramm.
-
praxisbezogen
-
Networking
-
langjährige Erfahrung
Stackable Program
In Kombination mit anderen Weiterbildungsprogrammen lassen sich Stackable Programs bis zu einem akademischen Abschluss verbinden.
Das Stackable Program bietet mir volle Flexibilität bei der Gestaltung meines Studiums.
Tatjana Kohl
Curriculum
Sales Management
Der Schwerpunkt dieses Certificate Programs liegt in der Verschmelzung von aktuellen Forschungserkenntnissen mit umsetzbaren Strategien und praktischer Anwendung im Sales Management. Dabei wird die Verbindung zwischen Theorie und Praxis in relevanten Bereichen des Vertriebsmanagements in Bezug auf Strategien, Entscheidungsunterstützung, Analysetechniken und Gesprächsführung hergestellt, wobei im Mittelpunkt Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung stehen. In 4 Modulen lernen Sie die sensiblen Schnittstellen zu Ihren Kund_innen optimal zu gestalten und zu diesen eine nachhaltige Beziehung aufzubauen und zu pflegen:
-
Inhalte
Kommunikation (Moderation, Gruppen- & Teamarbeit, Motivation),
Präsentationstechniken 4.0, Körpersprache und Rhetorik, Verkaufsgespräche, Verhandlungs- & Gesprächstechniken, Einwandbehandlung, Konfliktmanagement -
Inhalte
Verkaufsmanagement, Ein- und Verkaufsprozesse, Rollen und Kompetenzen des Verkäufers / der Verkäuferin, Aufbau und Management eines Vertriebsteams, Key Account Management, Power Selling, Kundensegmentierung und Kriterien dafür im KAM, Motivorientierter Mehrwertverkauf, Story-telling im KAM
-
Inhalte
Omnichannelmarketing, Vertriebsstrategien und -ziele, digitale Geschäftsmodelle und Vertrieb, Vertriebs- und Kommunikationskanäle entlang der Customer Journey, Aufbau eines Vertriebsnetzes und Vertriebsorganisation, Channelkonflikte
Marketing Automation, Customer Relationship Management, (digitale) Kundengewinnung und -bindung, Lead Management, Customer Life Cycle Management -
Inhalte
Strategisches und operatives Controlling, Balanced Score Card, Umsatz- und Verkaufsprognosen, Kontrollgrößen und Instrumente des Vertriebs- und Marketing Controlling,
Preisstrategien und operatives Preismanagement, Zusammenhang Preispolitik und Produktpolitik, Preispsychologie, Preispolitik im digitalen Kontext, Dynamic Pricing
Studienleitung
Downloads
Hier finden Sie weitere Informationen zum Certificate Program „Sales Management“
Bewerbung
Zulassungsvoraussetzungen
Voraussetzung für die Zulassung zum Weiterbildungsprogramm ist
(1) eine allgemeine Universitätsreife oder abgeschlossene Ausbildung auf mind. NQR-Niveau IV
oder
(2) eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre + 1 Tag)
und in allen Fällen
(3) der positive Abschluss des Auswahlverfahrens an der Universität für Weiterbildung Krems.
Bewerbungsprozess
- Kontaktaufnahme zur Klärung der Erwartungen an das Studium und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
- Online-Bewerbung (Geben Sie die Studienkennzahl UM 992 907 im Online-Tool ein.)
- Durchführung des Auswahlverfahrens (Bewerbungsgespräch mit der Studienleitung)
- Zulassung zum Studium
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald an der Universität für Weiterbildung Krems begrüßen zu dürfen.
Aufbauende Studien & Programme
News & Events
Folgen Sie uns auf
Tags