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Abschluss
Zertifikat
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ECTS-Punkte
24
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Format
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Dauer
2 Semester, berufsbegleitend
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Start
Sommersemester 2026
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Kosten
EUR 6.900,--
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Zulassungsvoraussetzungen
Berufliche Qualifikation oder Berufserfahrung
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Sprache
Deutsch
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Verordnung (Curriculum)
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Und das Beste: Anschließend an dieses Certificate Program können Sie direkt in ein MBA-Studium einsteigen.
Die Verbindung von Erfahrung aus der Praxis und fundierten theoretischen Modellen bietet eine optimale Möglichkeit, das eigene branchenspezifische Know-how weiterzuentwickeln.
Dr.
Andreas Ihl, M.Sc
Zentrum für Spezielle Betriebswirtschaftslehre
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Wir beraten Sie gerne, ob unverbindlicher CV-Check, Fragen zum Studienprogramm oder der Organisation. Sende Sie uns ein Email oder rufen Sie uns an!
Mag.(FH)
Tina Mock
Studienleitung
Inhalte
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Inhalte
Kommunikation (Moderation, Gruppen- & Teamarbeit, Motivation),
Präsentationstechniken 4.0, Körpersprache und Rhetorik, Verkaufsgespräche, Verhandlungs- & Gesprächstechniken, Einwandbehandlung, Konfliktmanagement -
Inhalte
Verkaufsmanagement, Ein- und Verkaufsprozesse, Rollen und Kompetenzen des Verkäufers / der Verkäuferin, Aufbau und Management eines Vertriebsteams, Key Account Management, Power Selling, Kundensegmentierung und Kriterien dafür im KAM, Motivorientierter Mehrwertverkauf, Story-telling im KAM
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Inhalte
Omnichannelmarketing, Vertriebsstrategien und -ziele, digitale Geschäftsmodelle und Vertrieb, Vertriebs- und Kommunikationskanäle entlang der Customer Journey, Aufbau eines Vertriebsnetzes und Vertriebsorganisation, Channelkonflikte
Marketing Automation, Customer Relationship Management, (digitale) Kundengewinnung und -bindung, Lead Management, Customer Life Cycle Management -
Inhalte
Strategisches und operatives Controlling, Balanced Score Card, Umsatz- und Verkaufsprognosen, Kontrollgrößen und Instrumente des Vertriebs- und Marketing Controlling,
Preisstrategien und operatives Preismanagement, Zusammenhang Preispolitik und Produktpolitik, Preispsychologie, Preispolitik im digitalen Kontext, Dynamic Pricing
Aufbauende Studien & Programme
Schritt für Schritt zum MBA
Nach diesem Certificate Program können Sie anschließend in das MBA oder MBA Professional-Studium "Sales Management" einsteigen, sofern die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind.
Die davor absolvierten Programme werden dabei inhaltlich und finanziell dem Studium angerechnet.
Vorteile
- Praxiserprobte Konzepte und Instrumente von erfahrenen Dozent_innen stellen Verbindung zwischen Theorie und Praxis in relevanten Bereichen des Vertriebsmanagements in Bezug auf Strategie, Entscheidungsunterstützung, Analysetechniken und Gesprächsführung her, wobei Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung im Mittelpunkt stehen.
- Exzellentes Netzwerken - Knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu Dozent_innen sowie Expert_innen aus der Berufswelt.
- Erfahrungsorientiertes Lernen und interaktive Lernmethoden erweitern die Kommunikations- und Reflexionsfähigkeiten der Studierenden.
- E-Learning-Einheiten passen sich optimal an Ihre individuellen Lernbedürfnisse an.
- In Etappen studieren: Über dieses Programm können Sie bis zum MBA-Abschluss gelangen, sofern die Zulassungsbedingungen erfüllt sind.
Studienleitung
Downloads
Weiterbildungsstudienbeitrag
Der Weiterbildungsstudienbeitrag für das Certificate Program ist per Einmalzahlung oder semesterweiser Ratenzahlung begleichbar.
Bewerbung
Zulassungsvoraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung auf mindestens NQR-Niveau IV oder
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Bewerbungsprozess
- Kontaktaufnahme zur Klärung der Erwartungen an das Studium und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
- Online-Bewerbung
Geben Sie die Studienkennzahl UM 992 907 im Online-Tool ein. - Aufnahmegespräch mit der Studienleitung
- Zulassung zum Studium
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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