04.05.2023

Am 4. Mai 2023 fand die akademische Abschlussfeier des Fachbereichs Pflegewissenschaft an der Universität für Weiterbildung Krems statt. Es absolvierten 49 Student_innen im WS 2022/23 ihr Studium in Gesundheits- und Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Wundmanagement, Kontinenz- und Stomaberatung sowie Wund-, Kontinenz- und Stomapflege. 24 Absolvent_innen nahmen an der Abschlussfeier am Campus teil. Sie wurden zahlreich von ihren Familien, Freund_innen, Vorgesetzten und Arbeitskolleg_innen begleitet.

Die Zeremonie begann im geschmückten Audimax der Universität um 10:00 Uhr und klang mit einem Sektempfang am frühen Nachmittag aus. Während der Feier sprachen die Vizedekanin der Fakultät, die Leiterin des Fachbereichs Pflegewissenschaft sowie einige Absolventinnen und Absolventen zu den Festgästen. Im Rahmen des Festakts wurden die Absolvent_innen einzeln auf das Podium gebeten, präsentierten das Thema ihrer akademischen Abschlussarbeit und nahmen die Abschlussurkunde in Empfang. Die Stimmung war gleichermaßen ausgelassen wie feierlich.

Der Festakt wurde von einem Orchester musikalisch begleitet und endete mit einem gemeinsamen Gruppenfoto aller Absolvent_innen auf dem Campus. Die Absolvent_innen feierten anschließend ihren Erfolg mit ihren Familien und Freund_innen in den umliegenden Restaurants und Bars.

Insgesamt war die Abschlussfeier an der Universität ein gelungenes Fest und ein denkwürdiger Moment im Leben der Absolvent_innen.

Ansprache von Univ.-Prof.in Dr.in Stefanie Auer

Univ.-Prof. Dr. Stefanie Auer
Festrede von Frau Mag.a phil. Martina Kuttig

Wir gratulieren allen Absolvent_innen herzlichst zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Pläne.

Absolvent_innen Graduierung 2023