16.11.2023

Am 16. November fand die zweite diesjährige akademischen Abschlussfeier des Fachbereichs Pflegewissenschaft an der Universität für Weiterbildung Krems statt. Insgesamt schlossen 52 Student_innen im Sommersemester 2023 ihr Studium in Gesundheits- und Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Wundmanagement, Kontinenz- und Stomaberatung sowie Wund-, Kontinenz- und Stomapflege ab.

Mit einem feierlichen Einzug der Absolvent_innen begann die Zeremonie im Audimax am Campus Krems. Die anschließende Grußadresse wurde durch die Dekanin der Fakultät für Gesundheit und Medizin, Univ.-Prof.in Dr.in Stefanie Auer, an die Festgäste gerichtet. Es folgte eine Festrede durch die Fachbereichsleiterin Mag.a phil. Martina Kuttig. Im Rahmen des Festakts verkündeten die Absolvent_innen einzeln das Thema ihrer akademischen Abschlussarbeit, bevor sie feierlich die Abschlussurkunde in Empfang nahmen. Im Anschluss kamen zwei Absolvent_innen stellvertretend für die abschließenden Lehrgänge für einen kurzen Rückblick aus Sicht der Absolvent_innen zu Wort. Die gesamte Feier wurde von dem Trio Vivo musikalisch begleitet und von Mag.a Elke Grasserbauer moderiert.

Bei einem gemeinsamen Sektempfang im Foyer des Audimax konnte die Abschlussfeier feierlich wie ausgelassen ausklingen.

Ansprache von Univ.-Prof.in Dr.in Stefanie Auer

Festrede von Mag. Martina Kuttig
Festrede von Frau Mag.a phil. Martina Kuttig

Wir gratulieren allen Absolvent_innen sehr herzlich zu ihrem Abschluss und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihren zukünftigen Weg.

Absolvent_innen Graduierung November 2023