11.04.2023

Der erste Tag des Masterstudiums Gesundheits- und Pflegepädagogik begann mit einem Gläschen Sekt, einer anregenden Vorstellungsrunde und der Einführung in das Studium. Im Rahmen des Rundgangs durch den wunderschönen Campus der UWK hielten wir die Erinnerungen an diesen Start mit einem Gruppenfoto fest.

Die Studierenden dieses Universitätslehrgangs qualifizieren sich für die Erfüllung von Lehraufgaben in Bildungseinrichtungen des Pflege- und Hebammenwesens. Eine Vertiefung ist wahlweise in Wundpflege, Kontinenz- und Stomapflege, Klinischem Assessment und weiteren klinisch-pflegerischen Fachgebieten möglich.

Die Kombination von Studienzeiten zu Hause und an der Universität unterstützt das berufsbegleitende Studieren und bietet Raum für das Knüpfen von Netzwerken und Freundschaften.

Wir freuen uns darauf, unsere Studierenden auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen und wünschen ihnen spannende Erkenntnisse, einen bereichernden Austausch und hilfreiche Erfahrungen für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung!

Lehrgangsstart GPP23