01.09.2020

Die Donau-Universität Krems, Department für Migration und Globalisierung, veranstaltet schon seit mehr als 10 Jahren das DialogForum – Dialog zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis.

Melden Sie sich hier für eine Teilnahme vor Ort oder Online an.

Finden Sie hier das Programm für die nächste Veranstaltung:

03.11. und 04.11.2020 in Krems

Das mehrtägige Event dient dem Austausch und der Vernetzung von Stakeholdern in den Handlungsfeldern Politik, Wissenschaft und Praxis im Bereich Integration.

In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, näher an die Zielgruppen und die regionalen AkteurInnen zu kommen und das Konzept daher umgestaltet.

Es gibt zusätzlich zu den Veranstaltungen in Krems zwei regionale halbtägige Vernetzungsveranstaltungen. Die Teilnahme ist vor Ort und Online möglich.

Am 29.9.2020 von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr wird in Graz (Jugend- und Kulturzentrum Explosiv) die Situation „Zwischen Schule und Familie – Angebote für weibliche Jugendliche“ genauer betrachtet.

Am 15.10.2020 von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr wird in Innsbruck (Jugendzentrum Tivoli) der Fokus auf "Lebenswelt Bildung – Herausforderungen für Jugendliche mit Migrationshintergrund“ gelegt.

In Krems finden in diesem Jahr an zwei Tagen ganztägige Vernetzungsveranstaltungen statt.

Am 3.11.2020 von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr werden in Krems (Donau-Universität) "Umbrüche in der Arbeitswelt - Chancen und Hürden für MigrantInnen" diskutiert.

Am 4.11.2020 von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr ist das Thema "Vom Erlernen des Selbstständig-Seins - Unternehmertum als Strategie am Arbeitsmarkt" in Krems (Donau-Universität) von Bedeutung.

Aufgrund der Einschränkungen für Veranstaltungen im Rahmen der Covid-19 Maßnahmen wird die Veranstaltung online abgehalten.

Die Teilnahme in diesem Jahr ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich und wir bitten um Anmeldung per Mail (migration@donau-uni.ac.at) oder unter: http://www.dialogforum-integration.at

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

DialogForum 2020