08.11.2022

Die Universität für Weiterbildung Krems (Donau Universität Krems), Department Migration und Globalisierung, veranstaltet schon seit mehr als 10 Jahren das DialogForum zum Austausch von Politik, Wissenschaft und Praxis im Feld von Integration.

Das heurige zweitägige DialogForum (online am 8. und 9. November 2022) beschäftigt sich mit den Wegen von Migrant_innen in die Selbständigkeit, und legt dabei den Fokus auf die spezielle Situation infolge des Ukrainekriegs.

Der erste Tag soll einen Einblick in die Ist-Situation geben und Beispiele erfolgreicher Projekte und migrantischer UnternehmerInnen vorstellen. Der zweite Tag ist dem Thema der „weißen Flecken“ sowohl bei der Unterstützung von Migrant_innen /Refugees als auch bei wissenschaftlicher Forschung und Datenlage gewidmet.

Weitere Informationen und Registrierung für das online DialogForum Krems  hier

Logo AMIF, Bundeskanzleramt