02.02.2023

Alumni Potrait: Ich bin ein stolzer Wiener

In der aktuellen Ausgabe des upgrade Magazin für Wissen & Weiterdenken wird der Qualitätsjournalismus Absolvent und FM4 Host Dave Dempsey portraitiert.  Er hat sein Studium am Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement im Jahre 2009 begonnen.

Aus dem upgrade Interview

„Obwohl Learning by doing stets eines seiner Lebensmottos war, erweckte der crossmediale journalistische Lehrplan des Lehrgangs „Qualitätsjournalismus“ an der Universität für Weiterbildung Krems sein Interesse. „Dieser Zugang war damals noch ganz neu“, erinnert sich der Medienexperte, warum er sich 2009 dafür entschied. Eine Entscheidung, die er nicht bereut hat. Einerseits war es die breite Ausbildung, die er besonders schätzte, andererseits der Austausch mit Dozent_innen und erfahrenen Kolleg_innen, die ihm wertvolles Wissen über das Medium Radio mitgeben konnten. “