Termin

24.04.2020 - 27.04.2020

Zum Kalender hinzufügen
Ort

Krems bzw. Wachau

Anfahrt

Die City Nature Challenge (CNC) ist ein im Frühjahr stattfindender, weltweiter freundschaftlicher Wettbewerb zwischen Städten bzw. Regionen zur Erfassung von Tieren, Pflanzen und Pilze im urbanen Umfeld: Welche Stadt sammelt die meisten Beobachtungen? Welche Stadt findet die meisten Arten? Wo haben am meisten Menschen teilgenommen?

2020 nimmt Österreich das erste Mal mit Krems & Wachau, Wien und Graz an diesem CitizenScience-Event teil, das international vom Natural History Museum of Los Angeles County und der California Academy of Sciences organisiert wird.

Download Folder: Folder CNC2020.pdf

 


Weitere Informationen

Update zu COVID-19

(Stand 24.03.2020): 

In Rücksprache mit der weltweiten Organisation wird die City Nature Challenge nach wie vor stattfinden!

Und auch wir haben uns dazu entschlossen, diese in Krems & Wachau unter den geänderten Rahmenbedingungen durchzuführen. Jedoch nicht als Wettbewerb, sondern als ein kollaboratives Projekt:

Als globale Gemeinschaft zusammen die Artenvielfalt im urbanen Raum erkunden!

Bei einem kurzen Spaziergang (alleine), aber auch in den eigenen vier Wänden, am Balkon oder im eigenen Garten, gibt es eine entdeckenswerte Vielfalt an wilden Tieren und Pflanzen.

Information und Kontakt

Zum Anfang der Seite