01.12.2016

Alumnus Robin Lumsden lud zur Diskussion rund um die Zukunft des Anwaltsberufs. Mit ihm diskutierten ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Veronika Haslinger und Prof. Thomas Ratka von der Donau-Universität Krems. Moderiert wurde der Abend von Rainer Nowak.

In seinem Buch "Mein Weg zur erfolgreichen Anwaltsprüfung" berichtet Robin Lumsden, Rechtsanwalt bei Lumsden and Partners, von seinen Erfahrungen während der Vorbereitungen zu einer der wohl schwierigsten Prüfungen Österreichs. Außerdem gab der Jurist künftigen KollegInnen auch wertvolle Tipps mit auf den Weg: Ein zuverlässiger Prüfungspartner, mit dem man sich gut versteht und regelmäßig austauscht, Lernen mit Karteikarten und Mindmapping zur Erarbeitung völlig neuer Rechtsgebiete sind nur einige davon.

Im Anschluss an die Tipps und Tricks zur Anwaltsprüfung diskutierte die Expertenrunde rund um Lumsden, Alexander Wrabetz (ORF-Generaldirektor), Veronika Haslinger (Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien) und Thomas Ratka (Donau-Universität Krems) unter der Leitung von Rainer Nowak darüber, was es braucht, um im 21. Jahrhundert als Anwalt erfolgreich zu sein.
Bei der Buchvorstellung mit anschließender Diskussion am 30. November 2016 waren etwa 200 Personen anwesend.

Lumsden & Partners ist eine international tätige Wirtschaftsboutique, die regelmäßig Unternehmen in Österreich und den USA vertritt.

Das Buch "Mein Weg zur erfolgreichen Anwaltsprüfung" ist bereits in der 3. Auflage erschienen und hier erhältlich.