06.03.2017

Alumni der Donau-Universität Krems besichtigen Fahrwerks-Weltkompetenzzentrum des Siemens-Konzerns in der Steiermark.

Etwa 30 TeilnehmerInnen und die Betreuerin des Alumni-Stammtisch Graz, Christine Pint, besichtigten Anfang März das Siemens Mobility-Werk Graz. - Besonderer Dank für diese Gelegenheit gilt Alumni und Siemens-Mitarbeiter Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Michael Hallegger!

170306 Siemens

Das Mobility-Werk Graz ist das Fahrwerks-Weltkompetenzzentrum innerhalb des Siemens-Konzerns und hat eine über 160-jährige Tradition. Mit rund 850 MitarbeiterInnen, einer Kapazität von rund 3.000 Fahrwerken pro Jahr und einer Werksfläche von 69.500 m² ist der Standort Graz weltweit einer der größten Produzenten von Fahrwerken für Metros, Straßenbahnen, Triebzüge, Hochgeschwindigkeitszüge und Lokomotiven. Die Exportquote liegt bei rund 90 Prozent.