Der Alumni-Club blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück!

Wir ziehen Bilanz: 10 Jahre Alumni-Club, über 1.400 TeilnehmerInnen bei 60 Veranstaltungen, 2 neue Stammtisch-Städte und vieles mehr!

01.01.2017

Wir bleiben in Verbindung! – Diesem Motto folgen wir auch mit unseren Alumni-Club-Events:

Im Jahr 2016 haben wir insgesamt 60 Veranstaltungen mit über 1.400 TeilnehmerInnen realisiert.

Die Blue Hour Diskussionsrunden wurden insgesamt von 563 TeilnehmerInnen besucht.

Diskutiert wurde dabei zu folgenden Themen:

  • Grüne Mobilität. Was uns in Zukunft antreibt
  • Regenerieren statt Reparieren
  • Was Menschen verbindet

 

Die Blue Hour gehört bereits seit dem Jahr 2007 zum fixen Bestandteil des Veranstaltungs-Repertoires des Alumni-Clubs. Seitdem haben bereits 30 Diskussionsrunden stattgefunden.

Bei den Alumni-Visits hatten die insgesamt 66 TeilnehmerInnen die Möglichkeit exklusive Einblicke in das Atomkraftwerk Zwentendorf, das Unternhemen der Tageszeitung "Die Presse" und das gartentherapeutisch-künstlerische Angebot von Alumni-Club-Mitglied Christina Holländer-Pukal, MSc zu erhalten.

Bei der Sport-Challenge übten sich die 21 TeilnehmerInnen im Mountainbiken: Tipps und Tricks gab es dabei von Frau Mag.a Bärbel Jungmeier, Msc (Olympiateilnehmerin) und Mag.a Greta Nowak. Gemeinsam mit den kompetenten Trainerinnen konnten die Alumni-Club-Mitglieder die Wachauer Herbstlandschaft bei der Moutainbike-Tour genießen.

51 Stammtisch-Termine in 20 verschiedenen Städten boten die Möglichkeit zum informellen Austausch und Netzwerken. Diese Gelegenheit wurde von 549 TeilnehmerInnen genutzt. Außerdem sind 2016 zwei neue Stammtisch-Städte dazugekommen: Nürnberg, betreut durch Christian Käser, MBA und Mailand, betreut durch Martina Spadinger, MSc.

Beim Campus-Ball lud der Alumni-Club zur Swing-Time: Eine Whiskey- und Champagner-Bar in Kombination mit dem musikalischen Rahmenprogramm des "Billy Rubin Trio feat. Lady S" sorgten in der Science Lounge für einen gelungen Abend! Neben der farbenfrohen Licht-Projektion wurde die 2. Ball-Nacht am Campus Krems durch die strahlenden Gesichter unserer BesucherInnen erhellt.

10 Jahre Alumni-Club – Jubiläums-Festakt unter dem Motto „Universität verbindet“ gemeinsam mit 219 Mitgliedern:

Beim Blue Hour Talk wurde diskutiert, was die Menschen verbindet. Durch Weindegustation und Barbecue-Buffet war für das leibliche Wohl gesorgt. Teil der Feierlichkeiten waren außerdem die Graduierungsjubiläen der Jahrgänge 1996 und 2006. 

Das Fotoalbum zum Alumni-Fest war mit 3.500 Klicks das beliebteste Facebook-Posting im Jahr 2016.

Alumni Merchandising
©
Donau-Universität Krems

Anlässlich des Jubiläums wurde außerdem das Angebot der Merchandising Artikel erweitert: Neben den Notizbüchern und Haftnotizblöcken gibt es seit dem Jahr 2016 kuschelige Badetücher und die passende Strandtasche im Alumni-Club-Design.

 

Mit Dezember hat sich außerdem Sandra Engelbrecht vorübergehend in die Eltern-Karenz verabschiedet.

Als Vertretung ist Carolin Marie Merten neu ins Alumni-Club-Team aufgenommen worden.

Und was bringt 2017?

Los geht es mit der Blue Hour Diskussionrunde zum Thema "Europas Werte - Europas Kultur. Wer sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir?" am 1. Februar 2017. Wir laden Sie ganz herzlich ein!

Wir danken unseren Club-Mitgliedern für das Vertrauen und freuen uns auf das gemeinsame Netzwerken im Jahr 2017!

Impressionen vom Jahr 2016

Tags

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK