01.01.2017

Wir bleiben in Verbindung! – Diesem Motto folgen wir auch mit unseren Alumni-Club-Events:

Im Jahr 2016 haben wir insgesamt 60 Veranstaltungen mit über 1.400 TeilnehmerInnen realisiert.

Die Blue Hour Diskussionsrunden wurden insgesamt von 563 TeilnehmerInnen besucht.

Diskutiert wurde dabei zu folgenden Themen:

• Grüne Mobilität. Was uns in Zukunft antreibt
  • Regenerieren statt Reparieren
  • Was Menschen verbindet

Die Blue Hour gehört bereits seit dem Jahr 2007 zum fixen Bestandteil des Veranstaltungs-Repertoires des Alumni-Clubs. Seitdem haben bereits 30 Diskussionsrunden stattgefunden.

Bei den Alumni-Visits hatten die insgesamt 66 TeilnehmerInnen die Möglichkeit exklusive Einblicke in das Atomkraftwerk Zwentendorf, das Unternhemen der Tageszeitung "Die Presse" und das gartentherapeutisch-künstlerische Angebot von Alumni-Club-Mitglied Christina Holländer-Pukal, MSc zu erhalten.

Bei der Sport-Challenge übten sich die 21 TeilnehmerInnen im Mountainbiken: Tipps und Tricks gab es dabei von Frau Mag.a Bärbel Jungmeier, Msc (Olympiateilnehmerin) und Mag.a Greta Nowak. Gemeinsam mit den kompetenten Trainerinnen konnten die Alumni-Club-Mitglieder die Wachauer Herbstlandschaft bei der Moutainbike-Tour genießen.

51 Stammtisch-Termine in 20 verschiedenen Städten boten die Möglichkeit zum informellen Austausch und Netzwerken. Diese Gelegenheit wurde von 549 TeilnehmerInnen genutzt. Außerdem sind 2016 zwei neue Stammtisch-Städte dazugekommen: Nürnberg, betreut durch Christian Käser, MBA und Mailand, betreut durch Martina Spadinger, MSc.

Beim Campus-Ball lud der Alumni-Club zur Swing-Time: Eine Whiskey- und Champagner-Bar in Kombination mit dem musikalischen Rahmenprogramm des "Billy Rubin Trio feat. Lady S" sorgten in der Science Lounge für einen gelungen Abend! Neben der farbenfrohen Licht-Projektion wurde die 2. Ball-Nacht am Campus Krems durch die strahlenden Gesichter unserer BesucherInnen erhellt.

10 Jahre Alumni-Club – Jubiläums-Festakt unter dem Motto „Universität verbindet“ gemeinsam mit 219 Mitgliedern:

Beim Blue Hour Talk wurde diskutiert, was die Menschen verbindet. Durch Weindegustation und Barbecue-Buffet war für das leibliche Wohl gesorgt. Teil der Feierlichkeiten waren außerdem die Graduierungsjubiläen der Jahrgänge 1996 und 2006.

Das Fotoalbum zum Alumni-Fest war mit 3.500 Klicks das beliebteste Facebook-Posting im Jahr 2016.

Alumni Merchandising