04.05.2023, 19:00

Veranstalter Alumni-Club

BERLIN/DEUTSCHLAND | 4. Mai 2023

Online-Treffen Berlin/Deutschland

Das Treffen findet am 4. Mai 2023 online via Zoom statt. Es sind alle Absolvent_innen, Studierende und Vortragende aus Deutschland herzlich eingeladen.

Dr. Frank Witzleben, M.A., Absolvent und Buchautor,  liest aus seinem aktuellen Buch "Integrität und Freiheit".

Unsere Absolventin und Alumni-Club Mitglied Carmen Schöngraf betreut das Regionaltreffen und freut sich auf einen interessanten und unterhaltsamen Abend mit Ihnen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend!

LESUNG

Unser Absolvent und Buchautor Dr. Frank Witzleben, M.A. liest aus seinem aktuellen Buch "Integrität und Freiheit".

Es ist der Gewinn der Moderne, dass Personalität mit dem Freiheitsbedürfnis auf unauflösbare Weise verbunden ist. Das Spannungsverhältnis zwischen Selbstachtung und virulenten Integritätsverweigerungen und Integritätsverletzungen verlangt danach, die Beziehungen von Macht, Gewalt und Recht in politischen Konflikten jeweils neu zu justieren. Dazu bedarf es der Herausforderung der individuellen Integrität als Grundlage einer Sozialität, die sich der Tendenz zum Autoritarismus und zur Delegitimation einer von selbstbewussten Bürgern und Bürgerinnen getragenen Demokratie entgegenstellt.

Die Lesung konzentriert sich auf die gegenwärtigen Krisen des Politischen und lädt zu einem anregenden Gespräch ein.

Gerne können Sie sich vorab ein Interview mit Frank Witzleben ansehen. (Dauer ca. 30 Minuten)

ZUGANG

ZOOM Zugangsdaten:

Join Zoom Meeting

Meeting ID: 632 6896 3450
Passcode: 436168

Sie haben keine Einladung zum Stammtisch erhalten?
Schicken Sie uns ein Mail an alumni@donau-uni.ac.at, wir senden Ihnen die Einladung umgehend zu.

Betreuung & Kontakt