11.01.2022, 19:00 - 20:30

Online via Zoom

Veranstalter Alumni-Club

Expert Insights | Matthias Strolz

Meiner Zukunft Form geben:
Über die Grammatik der menschlichen Entfaltung

Online-Talk von Matthias Strolz

Die Welt wird schon seit Längerem als „VUKA“ bezeichnet – volatil, unsicher, komplex und ambivalent. Mittlerweile ist sie, könnte man meinen, VUKA². Nie seit über sieben Jahrzehnten war mehr Irritation im Raum als in diesen Jahren. Doch die Irritation ist auch die Mutter der Innovation, lautet die Kernthese von Matthias Strolz: Aus all den Verwerfungen erwächst ein Ozean an Chancen – für uns individuell und für unsere Organisationen und Gesellschaft.

„Für jede und jeden wird in diesem ‚Ozean an Chancen‘ etwas dabei sein. Aber nur jene werden die Chancen nutzen können, die sich dafür bereithalten. Wer entscheidungs- und handlungsfähig sein will, muss sich als Pilot_in des Leben verstehen, nicht als Opfer oder Passagier_in,“ so Strolz.

Matthias Strolz ist Impact-Unternehmer, Bürger_innenbeweger, Sozialer Architekt und Bestseller-Autor. Gemeinsam mit ihm vermessen wir entlang seiner letzten Bücher an diesem Abend die 5 VUKA-Kompetenzen zur Stärkung der Handlungsfähigkeit in schwierigen Zeiten. Und wir schauen auf die Grammatik der Neuerfindung, die „High Five der persönlichen Entfaltung“ (© Matthias Strolz): bewusst wahrnehmen, loslassen, mit dem „Inneren Ort“ verbinden, in Form bringen, in die Meisterschaft reifen.

Details zur Veranstaltung

Online-Talk von Matthias Strolz
„Meiner Zukunft Form geben: Über die Grammatik der menschlichen Entfaltung “

Wann: Dienstag, 11. Jänner 2022
Uhrzeit: 19:00–20:30 Uhr
Wo: virtuell via Zoom

Die Teilnahme ist kostenlos (Anmeldung erforderlich).

Anmeldung

Bitte registrieren Sie sich für die Veranstaltung über das XING-Events Formular.
Ein XING-Account ist dafür nicht notwendig (das Feld "Passwort" am Ende der Anmeldung können Sie einfach leer lassen).
Den Zoom-Link senden wir Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zu (an die E-Mail-Adresse, mit welcher Sie sich für die Veranstaltung anmelden).

Die Anmeldungen für die Veranstaltung sind noch bis 11.01., 10:00 Uhr möglich.

Über Matthias Strolz

Matthias Strolz ist Impact-Unternehmer, Bürgerbeweger, Freigeist, Autor und Publizist. Er studierte Politikwissenschaften, Internationale Wirtschaftswissenschaften und Systemische Organisationsentwicklung. Potenzialentfaltung ist seit Jugendjahren sein Herzensthema. Als „Gärtner des Lebens“ kultiviert er soziale Felder. Als mehrfacher Unternehmensgründer war er zwölf Jahre in den Bereichen Leadership-Coaching und Organisationsberatung tätig. 2012 gründete er die Partei NEOS mit, für die er bis 2018 als Parteichef und Fraktionsvorsitzender im Österreichischen Parlament wirkte. Seit 2018 ist er als Portfolio-Unternehmer, freier Publizist, Speaker und Leadership-Begleiter aktiv. Seit 2019 ist er auch Co-Gründer der Geschichten-Plattform story.one. 2019 präsentierte er seinen Bestseller „Sei Pilot deines Lebens – 5 Schritte zur persönlichen Entfaltung“, 2020 den Bestseller „Kraft und Inspiration für diese Zeiten“. Ende März 2022 erscheint sein neues Buch „Gespräche mit einem Baum. Ein weiser Freund und die großen Geheimnisse des Lebens“, ein inspirierende Erzählung zum Zustand der Welt und zur Zukunft des Menschen.

Portrait Matthias Strolz

Matthias Strolz