06.10.2022, 18:00 - 20:00

The Long Hall Bar, Florianigasse 2, 1080 Wien

Veranstalter Alumni-Club

Alumni Activity | Kamingespräch

International Organization for Migration (IOM)

Flucht und Migration sind einer der brennendsten Themenkomplexe unserer Zeit. In Österreich rückte dieses Thema vor allem seit 2015 ins Bewusstsein und ist nun im Kontext des Krieges in der Ukraine in ganz Europa aktueller denn je.

Deshalb laden der Club Alpbach Niederösterreich und der Alumni Club der Universität für Weiterbildung Krems Marian Benbow Pfisterer, Leiterin des IOM Country Office Austria, sowie Andrea Götzelmann-Rosado, Results-Based Management and Liaison Analyst des IOM Country Office Austria zum Gespräch. Sie werden uns spannende Einblicke in ihre Arbeit geben und freuen sich auf eine lebhafte Diskussion.

Die International Organization for Migration ist eine auf Migration spezialisierte Organisation der Vereinten Nationen, die auf nationaler und zwischenstaatlicher Ebene operationale Hilfsprogramme für Migranten durchführt.

Der Abend bietet Ihnen außerdem die Gelegenheit, sich mit engagierten Studierenden auszutauschen, die als Stipendiat_innen des Club Alpbach Niederösterreich am Europäischen Forum Alpbach teilnehmen konnten. Diese Initiative, die jungen Menschen eine Teilnahme am renommierten Forum ermöglicht, wird seit heuer auch durch die Universität für Weiterbildung Krems im Rahmen einer Partnerschaft unterstützt.

Details zur Veranstaltung

Kamingespräch |  International Organization for Migration (IOM)
Gesprächspartnerinnen:
Marian Benbow Pfisterer, Leiterin des IOM Country Office Austria
Andrea Götzelmann-Rosado, Results-Based Management and Liaison Analyst, IOM Country Office Austria

Wann: Donnerstag, 06.10.2022, 18:00 Uhr
Wo: The Long Hall Bar, Florianigasse 2, 1080 Wien