28.09.2023, 18:00 - 20:00

Veranstalter Alumni-Club

Alumni Activity | Kamingespräch

Die "Inclusion Revolution" von myAbility

Eine inklusive Arbeitsumgebung gehört zurecht zu einem immer wichtiger werdendem Eckpfeiler in jeder Unternehmenskultur. Warum Inklusion nicht nur unverzichtbar für eine gerechtere und integrative Gesellschaft ist, sondern auch die Kreativität, Produktivität und Innovationskraft steigern kann, möchten wir gemeinsam in unserer bevorstehenden Veranstaltung besprechen.

Deshalb laden der Club Alpbach Niederösterreich und der Alumni-Club der Universität für Weiterbildung Krems Andreas Maierhofer, DisAbility Management Consultant, sowie Fides Raffel, Head of Solutions & Training von myAbility zum Gespräch. Sie werden uns spannende Einblicke in ihre Arbeit geben und freuen sich auf eine angeregte Unterhaltung.

myAbility ist ein Social Enterprise, das sich für eine chancengerechte und barrierefreie Gesellschaft einsetzt. Das myAbility-Team arbeitet täglich in einem inklusiven Umfeld bestehend aus Expert:innen mit und ohne Behinderungen. In Kombination mit einem ausgeprägten wirtschaftlichen Verständnis und Know-how schaffen sie für ihre Partnerunternehmen professionelle Lösungen, die Social Impact generieren und wirtschaftlich nachhaltig sind.

Der Abend bietet Ihnen außerdem die Gelegenheit, sich mit engagierten Studierenden auszutauschen, die als Stipendiat_innen des Club Alpbach Niederösterreich am Europäischen Forum Alpbach teilnehmen konnten. Diese Initiative, die jungen Menschen eine Teilnahme am renommierten Forum ermöglicht, wird in diesem Jahr zum zweiten Mal durch die Universität für Weiterbildung Krems im Rahmen einer Partnerschaft unterstützt.

Details zur Veranstaltung

Kamingespräch |  ImyAbility