02.06.2023, 16:00 - 19:30

A-3500 Krems

Veranstalter Alumni-Club

Alumni-Visit | Wein- und Obstbauschule Krems

Wir möchten Sie herzlich zum Alumni-Visit in der Weinbauschule Krems einladen.

Wir beginnen mit einer Begrüßung durch Direktor, Mag. Dieter Faltl. Im Anschluss daran begleitet uns Ing. Christian Kittenberger zu einer Kellerführung und wird uns die faszinierende Welt der Weinherstellung und -lagerung näherbringen.

Danach gibt uns Frau Johanna Moser, BA einen Einblick in das Versuchswesen. Ein weiterer Höhepunkt des Programms ist die Besichtigung des Sensorikraums, der LT-Halle (LANDTECHNIKHALLE) und des Phytobacs. Wir werden die Möglichkeit, diese Einrichtungen aus nächster Nähe zu erleben und zu erkunden.

Um den Tag angenehm abzurunden, laden wir Sie im Anschluss zu einer kurzen Weinkost ein. Hier haben Sie die Gelegenheit, einige Weine zu probieren und sich von ihrem Geschmack verführen zu lassen.

Zu guter Letzt besuchen wir den Schülerheurigen der Abschlussklasse im Muskatellersaal, wo wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Mehr über die Wein- und Obstbauschule Krems

Details zur Veranstaltung

Betriebsführung Wein- und Obstbauschule Krems
Wann: Freitag, 2.6.2023
Wo: Wienerstraße 101, 3500 Krems

Treffpunkt: 15:30 Uhr, im Shop der Schule
Beginn der Führung: 16:00 Uhr
anschließender kulinarischer Ausklang beim Schülerheurigen.

Exklusiv für Alumni-Club Mitglieder.
Die Teilnahme am Alumni-Visit ist kostenlos.
Registrierung zum Event bis spätestens 30. Mai erbeten. Zwecks besserer Planbarkeit ersuchen wir Sie um verbindliche Anmeldungen.

Achtung: Begrenzte Teilnehmer_innen-Anzahl (max. 1 Erwachsene_r als Begleitperson möglich).

*Bitte beachten Sie, dass die Verpflegung beim Heurigen nicht inkludiert ist und auf eigene Kosten erfolgt.