07.07.2016

Hr. Rene Eisbrich, Vice President Customer Service & Member of Advisory Board der Lagermax Autologistics Group, wurde zum Mitglied des Vorstandes der "ECG - The Association of European Vehicle Logistics" gewählt. In seiner ersten, einjährigen Amtsperiode wird Hr. Eisbrich in den Arbeitsgruppen Qualität(Standardisierung und Harmonisierung der Vorgaben unterschiedlicher OEMs) sowie Kapazitätsplanung (Glättung von Nachfrage-Kapazitäts-Schwankungen, Forecast-Genauigkeit, Big-Data-Management) aktiv sein.

"ECG" Facts & Figures

Rene EisbrichDie ECG, die Europäische Gesellschaft für Fahrzeuglogistik (Association of European Vehicle Logistics), ist die Stimme der Komplettfahrzeuglogistik-Branche in Europa seit 1997. Sie vertritt die Interessen von etwa 100 Mitgliedern – von KMUs in Familienbesitz bis zu multinationalen Unternehmen – und ist der wichtigste Verband des europäischen Fahrzeuglogistiksektors. Die ECG vertritt alle Verkehrsträger auf EU - Ebene, und zwar den Straßen- und Schienentransport ebenso wie den Fluss- und Seetransport.

Die Mitglieder der ECG bieten Transport, Vertrieb, Lagerung, Vorbereitung und Postproduktionsdienstleistungen für Hersteller, Importeure, Mietwagenfirmen und Fahrzeugleasingunternehmen in den 28 Mitgliedsstaaten der europäischen Union sowie in Norwegen, in der Schweiz, in der Türkei, in Russland, in der Ukraine und darüber hinaus.

Sie besitzen oder betreiben 421 Autotransportschiffe, 19.700 für diesen Zweck ausgelegte Eisenbahnwaggons, 84 Binnenschiffe und 24.000 Straßentransporter. Als wichtiger Arbeitgeber spielt der Komplettfahrzeuglogistiksektor eine wichtige Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg der europäischen Union.

Die ECG-Mitglieder haben insgesamt einen Umsatz in Höhe von € 22 Mrd. erzielt, und ihr wirtschaftlicher Einfluss auf Unternehmen, die mit diesem Sektor im Zusammenhang stehen, wird auf €55 Mrd. geschätzt. Etwa 105.000 Europäer sind direkt in der Fahrzeuglogistikbranche beschäftigt, und weitere 253.000 sind indirekt für diese Branche tätig.

Ing. Rene Eisbrich, MSc, MBA ist Mitglied im Alumni-Club und hat die Lehrgänge "Professional MBA Logistics" und "Qualitätsmanagement MSc" an der Donau-Universität Krems absolviert.

Wir gratulieren herzlich!

Schicken auch Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte. alumni@donau-uni.ac.at