13.09.2023

Die „Ludwig Ritter von Köchel Gesellschaft“ ist seit Jahren als eine der wichtigsten kulturellen Institutionen der Stadt Krems etabliert und auch Kooperationspartner von Campus Cultur. Aus Anlass des 20jährigen Jubiläums wird mit der „Köchel-Promenade“ ein nachhaltiges Beispiel interaktiver Auseinandersetzung mit musikalischem Erbe gesetzt.

20 Stationen zu musikalisch bedeutenden Gebäuden, Höfen und Plätzen – darunter auch die Universität für Weiterbildung Krems mit den dort beheimateten Musiksammlungen, dem Archiv der Zeitgenossen, der Sammlung Mailer / Strauss Archiv und der Ernst Krenek Institut Privatstiftung  -  sollen Besucherinnen und Besuchern interessante Eindrücke einer überaus reichhaltigen Tradition und der lebendigen Gegenwart der Kulturstadt Krems ermöglichen.

Kontakt und Information