Projects (Extract Research Database)

Publications (Extract Research Database)

Grundschober I.; (2021). Stichwort EdTech. weiter bilden. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 2/2021: 12-13, wbv

Grundschober, I. (2021). Mit Personas Ihre Zielgruppe besser verstehen. bifeb aktuell, 02: 7, Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb)

Baumgartner, P.; Grundschober, I. (2018). Is Tacit Knowledge Communicable? In: Lara Rodríguez Sieweke (ed.), Learning Scenarios for Social and Cultural Change. Bildung through Academic Teaching: 45-57, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

Grundschober, I.; Ghoneim, A.; Gruber-Mücke, T.; Baumgartner, P. (2018). A Pattern Language Remix for ATS2020. Using Existing Pedagogical Patterns to Create a New Language for Formative Assessment within the ATS2020 Learning Model. In: R. Sickinger, P. Baumgartner, T. Gruber-Muecke, Pursuit of Pattern Languages for Societal Change. A comprehensive perspective of current pattern research and practice: 288-317, Edition Donau-Universität Krems, Krems

Economou, A.; Kanaris, N.; Zacharatos, H.; Hurley, J.; Viteli, J.; Taimsoo, R.; Lukki-Lukin, H.; Mai Saar, A.; Baumgartner, P.; Ertl, B.; Grundschober,I.; Gruber-Mücke, T.; Ghoneim, A. (2018). Technology and Tools for Assessment of Transversal Skills. Mahara collection of products (and processes) of Work Package 2: Technology and Tools. Andrea Ghoneim

Ghoneim, A.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I. (2017). Lernziele mitbestimmen, dokumentieren und die Zielerreichung evaluieren. E-Portfolio-Arbeit im Projekt ATS2020 (Assessment of Transversal Skills). In: Grünberger, N.; Himpsl-Gutermann, K.; Szucsich, P.; Brandhofer, G.; Huditz, E.; Steiner, M., Schule neu denken und medial gestalten. 282-298, Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

Alam, H.S.; Grundschober, I. (2016). The Implementation of Inclusive, Equity and Quality Education through Higher Education Institution (HEIs) Collaboration: A Case Study of the Valeru Project. 18th UNESCO - APEID International Conference, UNESCO

Baumgartner, P.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I.; Sickinger, R.; Bergner, I. (2016). Pattern for feedback-oriented learning in technology supported environments.

Gruber-Mücke, T.; Baumgartner, P., Grundschober I., Sickinger, R. (2016). Pattern Design for Educational Live Active Role Playing.

Grundschober, I.; Baumgartner, P., Gruber-Mücke, T. Sickinger R. (2016). A Pattern Language for Tacit Knowledge.

Sickinger, R.; Baumgartner, P.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I. (2016). Building Coherence: An analysis of the quality of coherence created by the pattern language.

Lectures (Extract Research Database)

Buzzword-Jungle: Blended, hybrid, distance learning uvm.

Blended Learning Workshop, 15/12/2021

WORK BASED LEARNING: Lehrlingsausbildung didaktisch planen und Neues mit Bewährtem kombinieren

Jahrestagung für Ausbilder*innen des österr. Städtebunds, 25/11/2021

ATS STEM: Einführung und Begriffsklärung

ATS STEM Tagung "MINT bringt's!", 25/11/2021

ATS STEM Tagung - MINT BRINGT'S

Disseminierungsevent, 25/11/2021

Working Circle UTOPIA

The TRANSFORM Symposium, 28/10/2021

Einführung in die Entwicklung agiler, kompetenzorientierter Lerndesigns

Symposium Universitas, 08/09/2021

Strategische Personalplanung & -entwicklung im digitalen Zeitalter

HR-Workshop, 03/09/2021

Offene Bildungsangebote für die Landwirtschaft

DigiCulTS Workshopreihe, 23/06/2021

Evaluierung von Employer Awards zur Förderung zur Arbeitskräfteentwicklung und -retention in Niederösterreich

Berichtspräsentation Land NÖ, 28/05/2021

MINT-Schlüsselkompetenzen fördern mit digitalen Werkzeugen

EDUdays 2021, 09/04/2021

Requirement Engineering mit User Stories für den AMS eCampus

Impulsworkshop AMS Österreich, 17/03/2021

Didaktische Settings für die Anerkennung von Berufserfahrungen

Online-Symposium „Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen“, 25/02/2021

Alter Wein in neuen Schläuchen: Warum uns virtuelle Präsenz nicht weiter bringt

Inverted Classroom and Beyond 2021, 23/02/2021

Ergebnisse der Mixed Methods Studie "Zukunft Ausbildung"

Wiener Linien Ergebnisworkshop "Zukunft Ausbildung", 12/12/2020

Challenges and Accomplishments in TEAVET: Desiging, Implementing and Evaluating Teacher Training Modules.

TEAVET Final International Conference, 10/11/2020

The VALERU Project: A Retrospective

International Online Conference "Erasmus Projects Reunion Rooms", 16/10/2020

Continuing Education for Teachers during Covid19: The COMPASS Online Summer School

TEAVET Final International Conference, 11/10/2020

Online Lernen: eLearning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung

Impulsworkshop AMS Österreich, 07/10/2020

COMPASS Online Summer School: Hochschullehrende online weiterbilden

University Future Festival, 07/10/2020

Vom Silo-Denken zum integrierten Unterricht – MINT integriert unterrichten und fächerübergreifende Fähigkeiten fördern

EDUdays 2020, 02/04/2020

Load more
from
Back to top